Samstag, 8. Juli 2017

Aldi Süd: Sojaghurt neu im Standartsortiment

Jetzt ganz neu (seit dieser Woche) im Kühlregal bei Aldi Süd zu finden: Sojaghurt - und wenn man den Worten von Aldi Süd auf FB Glauben schwenken darf, bereits fest im Standartsortiment.


Angeboten wird der Sojaghurt unter der Eigenmarke "Desira", die quasi die "Milchproduke und Dessertmarke" von Aldi Süd ist, in den irgendwie Standart-Sorten Natur, Vanille- und Heidelbeergeschmack. Der 500g Becher kostet 0,99€ und trägt das V-Label "vegan".


Da ich ihn diese Woche noch nicht beim Einkauf entdeckt habe, habe ich leider keine Bilder von der Verpackung (und Bilderklau finde ich persönlich echt Scheiße; passiert leider auch bei meinem Blog - trotz ©), aber die Inhaltsstoffe kann ich mal schriftlich festhalten.


Desira Sojaghurt "Natur"
500g - 0,99€

Zutaten: Wasser, Sojaohnen (14%), Zucker, Stärke, Calciumphosphate, Säureregulator (Citronensäure), Meersalz, Aroma, Joghurtkulturen, Bitamin B12, Farbstoff (Carotin).


Desira Sojaghurt "Vanillegeschmack"
500g - 0,99€

Zutaten: Wasser, Sojabohnen (11,5%), Zucker, Stärke, Aroma, Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Pektine), Calciumphosphate, Säureregulator (Citronensäure, Natriumcitrate), färbendes Pflanzenkonzentrat (Karotte), Meersalz, Calciumcarbonat, gemahlene Vanilleschoten, Joghurtkulturen, Vitamin B12, Farbstoff (Carotin), Riboflavin (Vitamin B12).


Desira Sojaghurt "Heidelbeergeschmack"
500g - 0,99€

Zutaten: Wasser, Sojabohnen (11,5%), Zucker, Heidelbeeren (5,8%), Stärke, Säureregulator (Citronensäure, Natriumcitrate), Calciumphosphate, Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Pektine), Heidelbeersaftkonzentrat (0,2%), Aroma, Meersalz, Calciumcarbonat, Joghurtkulturen, Vitamin B12, Farbstoff (Carotin), Riboflavin (Vitamin B12).


Als Hersteller ist die Elsdorfer Molkerei und Feinkost GmbH in D-27404 Elsdorf angegeben, die als eigenständiges Unternehmen zur Bauer-Gruppe gehört.

Quelle: 1) Elsdorfer-HP; 2) Bauer-Milch.de

Diesen Hersteller habe ich persönlich noch nicht auf einem Sojaghurt entdecken können - deshalb werde ich ihm eine Chance geben - bisher fand ich Eigenmarken-Sojaghurts leider nicht so genießbar.)


"Endlich!", wird sich so manch einer denken - vor allem dann, wenn er oder sie in den letzten Jahren die ein oder andere Anfrage mit dem Wunsch der Aufnahme von Sojaghurt ins Sortiment von und bei Aldi Süd geäußert hat. Ich zum Beispiel!

Die Aldi Nordler finden das nicht sooo gut... so wie damals die Aldi Südler, als es bei Aldi Nord 2014 vereinzelt Bio-Sojaghurt in den Sorten Natur, Vanille und Heidelbeere im 400g Becher für 0,99€ gab. ;)


Kommentare :

  1. So langsam könnten die zwei Brüder sich mal wieder vereinigen. Es nervt echt mit Aldi Nord und Aldi Süd.

    Danke für die viele Mühe, die du dir immer machst. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Bei unserm Aldi und in der Nachbarstadt gibts den leider (noch) nicht :( Nächstes mal werd ich mal nachfragen... hat ihn schon jemand gefunden und probiert?

    AntwortenLöschen
  3. Der Aldi Sojagurt schmeckt nach meinem Geschmackt echt super.
    Ich würde ihn fast mit dem ähnlichen Produkt von Alpro gleich setzen.
    Und für 99 Cent kann man doch nicht meckern.

    AntwortenLöschen