Sonntag, 26. Februar 2017

Flammkuchen mit Creme Vega (Dr. Oetker)

Nachdem ich letzte Woche endlich die Creme Vega von Dr. Oetker in nem größeren Rewe (mein Dorf-Rewe hat die nämlich nicht) gefunden habe, gab es gestern Abend Flammkuchen :)


Für 2 große Flammkuchen:

Teig:
325g Mehl
150ml Wasser
1 1/2 TL Salz
4 EL Olivenöl

Alle Zutaten mischen und gut durchkneten. Den Teig für mindestens 30 Minuten in den Kühlschrank legen.


Belag:
1 Becher Dr. Oetker Creme Vega
1/2 Stange Lauch, in Scheiben geschnitten
1 rote Paprika, in Würfel geschnitten
Pfeffer
veganer Käse (hier: Gratino - Veganer Pizzabelag aus der Metro)


Ofen auf 200°C vorheizen,

Teig kurz durchkneten und auf einer bemehlten Arbeitsfläche dünn ausrollen. Mit der Dr. Oetker Creme Vega bestreichen und etwas Pfeffer darauf streuen. Lauchscheiben und Paprikawürfel darauf verteilen und mit veganem Käse bestreuen.

Für ca. 20 Minuten backen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen