Samstag, 12. November 2016

Aldi Süd: vegane Weihnachtsprodukte 2016

Auch dieses Jahr habe ich mich wieder bei ALDI SÜD umgeschaut, was es dort an veganen (laut Zutatenliste) Leckereien für die Weihnachtszeit gibt.

Alle Artikel dieser Seite werden auch in meiner alljährlichen Liste "Vegane Weihnachtsprodukte 2016" aufgenommen.

Bei Neuentdeckungen wird hier aktualisiert.


Moser Roth Mini Schokoladenkugeln Edel Bitter 70%
150g - 1,69€


Wintertraum Edelmarzipan-Brot mit Schokoladenüberzug
125g 
Hersteller: Horst Schluckwerder OHG in D-21365 Adendorf-Lüneburg.



Wintertraum Mini-Stollen Edelmarzipan
200g - 0,99€
Hersteller: Kuchenmeister GmbH, Coesterweg 31 in D-59494

Zum Hersteller Kuchenmeister, der das oben genannte Produkt herstellt: die Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren und das Glycerin sind pflanzlicher Herkunft; desweiteren bestätigte Kuchenmeister auf Anfrage, dass der von ihnen produzierte Edelmarzipan-Stollen vegan ist.


Wintertraum Früchtelebkuchen
500g - 1,69€
Hersteller: F.A. Crux GmbH & Co. KG in D-52001 Aachen



Wintertraum Lübecker Edel Marzipan
125g - 1,19€
Hersteller: Erasmi & Carstens GmbH & Co. KG, Mecklenburger Str. 255 in D-23568 Lübeck.


Wintertraum Marzipan Kartoffeln
125g - 0,69€

Hersteller: Horst Schluckwerder OHG in D-21365 Adendorf-Lüneburg.



Wintertraum Magenbrot
600g - 1,69€
Hersteller: F.A. Crux GmbH & Co. KG in D-52001 Aachen



Das ist natürlich noch nicht alles, was es an weihnachtlichem Gebäck und Süßkram gibt. Auf "vegan" konnte ich allerdings noch nicht alles überprüfen... außerdem hat dann ne Kasse neu aufgemacht - falls ihr wisst, was ich meine ;) Dieser Text wird verschwinden, wenn ich mit dem Sortiment "durch" bin XD

Kommentare :

  1. ich ergänze um magenbrot und pfeffernüsse: https://www.aldi-sued.de/de/sortiment/aus-unserem-sortiment/weihnachtssuessigkeiten-sortiment/detailseite/ps/p/lebkuchen-sortiment/ bei dem früchtezeug war glaub ich irgendwas unveganes drin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :D In den Früchtelebkuchen (oder wie auch immer die sich jetzt genau nennen), die letztes Jahr vegan waren, ist dieses Jahr leider Butterreinfett drin 😡 Blöd!

      Löschen
  2. den kleinen Stollen haben wir dieses jahr auch schon mehrfach gekauft und gegessen.

    AntwortenLöschen
  3. Also auf unserer Packung Früchtelebkuchen, die wir diese Woche gekauft haben steht kein Butterreinfett drauf. Würde das ziemlich schade finden, wenn die jetzt doch nicht vegan wären. :-/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei mir steht das definitiv drauf :/ Wohl ein klassischer Fall von 2 Hersteller für 1 Produkt in identischer Verpackung. Wer ist denn bei dir als Hersteller angegeben?

      Löschen
    2. F.A.Crux GmbH & Co KG , also im Endeffekt Lambertz.

      Löschen
    3. Vielen Dank :) ich schau mal, wer bei mir angegeben ist. Ich hab die vor nem Monat angeschaut und war voll traurig, dass dieses blöde Butterreinfett da drauf stand 😡 Ich hab dann beim Hofer in Ö nachgeschaut: da warn sie vegan. Insgeheim hoffe ich jetzt doch, dass ich mich nur verlesen habe *daumendrück*

      Löschen
    4. Ich drücke fleißig mit! Ich liebe die Dinger so sehr, weil sie günstig und lecker und (und mein Partner sonst meint, dass ich irgendwann noch aussehe wie eine Marzipankartoffel *hust*)Die Veganz Sachen sind zwar auch nice, aber eher was um sich etwas zu gönnen :/

      Löschen
    5. An dieser Stelle muss ich mich bei dir bedanken! <3 Die Früchtelebkuchen sind tatsächlich noch vegan *puh* Keine Ahnung, was ich da in der Hand hatte bzw. gelesen habe (vielleicht sollte ich in Zukunft doch meine Brille mitnehmen XD). Jedenfalls hab ich jetzt 3 (ähm nein, nur noch 2) Packungen Früchtelebkuchen daheim. Also nochmal: Vielen, vielen, vielen Dank für den Hinweis!

      Löschen