Mittwoch, 12. Oktober 2016

Vegane Produkte von Develey



Vor einiger Zeit habe ich bei Develey angefragt, welche Produkte aus ihrem Sortiment vegan sind. Nachfolgend die Auflistung mit Stand vom 16.03.2016.


Senf
Develey Mittelscharfer Senf
Develey Münchner Senf
Develey Original Münchner Weißwurstsenf süß Hausmacher Art
Develey Brotzeitsenf
Develey Scharfer Senf
Develey Kräutersenf



Saucen und Ketchup
Develey Süß-Sauer Sauce 
Develey BBQ Saue (Plastikflasche)
Develey Curry Sauce 
Develey Pommes Sauce

So manch einer fragt sich sicher, warum die Pommes Sauce von Develey das v-Label "vegan" auf der Flasche hat, während andere Produkte dieses nicht haben.

Develey antwortete mir auf diese Frage: "Bei der Pommes Sauce gibt es einen speziellen Grund für die Auslobung: Pommes Saucen beinhalten teilweise auch tierische Bestandteile wie Ei- und Milchprodukte. Unser Produkt hat zwar eine ähnliche Optik, unterscheidet sich hierdurch jedoch von anderen Pommes Saucen".


Develey Barbecue Sauce (Glasflasche)
Develey Curry-Sauce 
Develey Zigeuner Sauce 
Develey Schaschlik Sauce 
Develey Asian Chili Sauce 

Develey Tomatenketchup
Develey Curry Ketchup



Gemüseaufstriche
Develey Gemüse Brotaufstrich Hummus Gemüse
Develey Gemüse Brotaufstrich Rote Bete-Meerrettich 
Develey Gemüse Brotaufstrich Tomate-Paprika 



Dressing
Develey Salatliebe Essig & Öl Dressing (Portionsbeutel)
Develey Salatliebe Balsamico Dressing (Portionsbeutel)



Spezialitäten
Develey Brotzeit Gurken 
Develey Cornichons 



Auf der Liste, die ich von Develey bekommen habe, standen noch einige Produkte, die nicht auf der Delevely-Homepage aufgeführt sind, sondern eher für den Großhandel (?) vorgesehen sind. Ich habe sie nicht in diese Liste aufgenommen; man kann sie allerdings beim Develey-Foodservice einsehen - dort wird auch bei jedem Produkt mit dem Zusatz „vegan“ in den „Rezeptureigenschaften“ ersichtlich, ob es für unsere Ernährungsform geeignet ist. Außerdem kann man dort ebenfalls die Zutatenlisten einsehen.

Der in den Develey Produkten verwendete Branntweinessig und der Zucker sind vegan.




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen