Dienstag, 18. Oktober 2016

PA: Gut&Günstig Spritzgebäckmschung (EDEKA)

* REZEPTURÄNDERUNG: Gut&Günstig Spritzgebäckmischung jetzt vegan! *

Gut&Günstig Spritzgebäckmischung 
500g - 0,99€



Vor fast genau einem Jahr habe ich mich (mal wieder) an Edeka gewandt und gefragt, warum der geringe Anteil eines Butter-Derivates im natürlichen Aroma, welcher die Spritzgebäckmischung zu einem nicht veganen Produkt gemacht hat, nicht - wie vorgeschrieben - gekennzeichnet wird. Ich musste damals laaaange auf ein Antwortschreiben warten (wer genaueres Erfahren möchte, liest bitte hier: "Kennt ihr die Gut&Günstig Spritzgebäckmischung?" vom 20.10.2015 auf FB); jedenfalls wurde mir auch mitgeteilt, dass die Rezeptur "in naher Zukunft" auf vegan umgestellt werden wird.

Jetzt habe ich festgestellt, dass die Gut&Günstig Spritzgebäckmischung eine neue Verpackung (+ EAN) bekommen hat. Da sich in den Zutaten nichts geändert hat - und neugierig, wie ich bin - habe ich mich vor einigen Tagen erneut mit dem Kundenservice von Edeka in Verbindung gesetzt, um in Erfahrung zu bringen, ob im "natürlichen Aroma" noch immer "tierische Bestandteile" enthalten sind oder die Rezeptur zwischenzeitlich geändert wurde.

Die Antwort zusammengefasst als Zitat: "(....), dass unsere Spritzgebäckmischung natürliche Aromen enthält, die pflanzlichen Ursprungs und somit für eine vegane Ernährung geeignet sind."


1 Kommentar :

  1. Keks-Tipps sind doch immer die besten Tipps. Sind sie gut gelungen? Naja, werde ich sicher sehr bald mal probieren. Als ganzjährigen Ersatz nachdem ich leicht frustriert war, in jeder der großen Lebkuchenpackungen mit Herzen, Sternen etc irgendein Milchprodukt zu finden.

    AntwortenLöschen