Sonntag, 23. Oktober 2016

Getestet: Coppenrath Speku-Duett 'Haselnusscreme'' und ''Mandelcreme''

Letztes Jahr verzweifelt überall gesucht und doch nirgends fündig geworden: Speku-Duett von Coppenrath. Letzte Woche beim Marktkauf gefunden!

Coppenrath Speku-Duett "Haselnusscreme"und "Mandelcreme"
je 200g - 1,69€


Zutaten Haselnusscreme:


Zutaten: Weizenmehl, 30% Cremefüllung mit Haselnussmark [Pflanzliches Fett (aus Palmkern), Zucker, Dextrose, Haselnussmark (5%), Emulgator (Sonnenblumenlecithin), Marzipanaroma], Zucker, pflanzliches Fett (aus Palmfrucht), Glukose-Fruktose-Sirup, Gewürze (0,8%; enthält Zimt), Karamellzuckersirup, Backtriebmittel (Ammoniumhydrogencarbonat, Natriumhydrogencarbonat, Kaliumcarbonat), Salz, Emulgator (Sojalecithin), Karamell.

Allergene:
Kann Spuren von Milch, Ei und anderen Schalenfrüchten enthalten.


Zutaten Mandelcreme:


Weizenmehl, 30% Cremefüllung mit Mandelmark [Pflanzliches Fett (aus Palmkern), Zucker, Dextrose, Mandelmark (5%), Emulgator (Sonnenblumenlecithin), Marzipanaroma], Zucker, pflanzliches Fett (aus Palmfrucht), Glukose-Fruktose-Sirup, Gewürze (0,8%; enthält Zimt), Karamellzuckersirup, Backtriebmittel (Ammoniumhydrogencarbonat, Natriumhydrogencarbonat, Kaliumcarbonat), Salz, Emulgator (Sojalecithin), Karamell.

Allergene:
Kann Spuren von Milch, Ei und anderen Schalenfrüchten enthalten.


Die dritte Sorte der "Coppenrath Speku-Duett" mit Spekulatiuscreme ist leider nicht vegan, da diese Buttermilchpulver enthält.

_____________________________________________

Die Sandwichkekse schmecken seeeeehr nach Spekulatius (logisch, ne?!) - die Cremefüllung geht meiner Meinung nach im Geschmack unter -  die Creme so aus dem Keks geschleckt (uuh!) ist bei beiden aber echt lecker!

Mir persönlich schmecken die mit Mandelcreme etwas besser als die mit Haselnusscreme.

Was mir nach dem Öffnen positiv aufgefallen ist: innen ist kein Plastik - die Kekse sind durch Pappe in 3 Bereiche eingeteilt!

1 Kommentar :

  1. Hah, ich habe heute im Netto voller Freude genau diese Kekse gesehen und mich an Deinen Artikel erinnert.
    Leider habe ich dann aber nicht mehr auf die Zutatenliste geschaut, sondern prompt die Spekulatuscreme mitgenommen, weil ich es mir falsch gemerkt hatte *ichHirniich*!!!!
    Naja dann kann das wenigstens nicht auf meiner Hüfte landen...*grummel*

    AntwortenLöschen