Montag, 5. September 2016

Weiss Herzen Sterne Brezeln Lebkuchen Zartbitter dieses Jahr vegan!

Wer sich schon etwas länger vegan (und ungesund*) ernährt weiß, dass es in den letzten Jahren immer etwas schwierig war, im Einzelhandel veganen Lebkuchen zu finden. Zwar gabs schon einige in Zartbitter, doch diese enthielten (bis auf die von NORMA 2014) alle mindestens  Butterreinfett als Zutat in der Rezeptur.

Dieses Jahr hat jedoch der Hersteller Weiss die Rezeptur der Zartbitter Herzen Sterne und Brezeln Lebkuchen geändert und das Butterreinfett aus der Rezeptur gestrichen. Juhu!

Normalerweise kaufe ich Lebkuchen nicht so früh im Jahr... aber sie standen so verführerisch im REWE-Regal [am Samstag gabs da nur die mit Vollmilchüberzug in der blauen Schachtel] - von dem her war diese Entdeckung gleich doppel-erfreulich. :)


Weiss Herzen Sterne Brezeln Zarte Lebkuchen umhüllt mit Zartbitterschokolade
500g - 1,79€




* für die Nervis.. ja, vegan ≠ gesund.

Kommentare :

  1. jippiee, lebkuchen! hast du die schon im laden gesehen? angeblich soll das wintergebäckzeug ja diese woche schon kommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich sollte mal die augen beim einkaufen aufmachen ^^ dann lass sie dir schmecken :)

      Löschen