Freitag, 1. Juli 2016

LIDL: Gelatelli Ecorino Waffeltüten Sorbet ''Mango & Passionsfrucht'' und ''Rote Früchte''

Wer hätte das gedacht? Bei LIDL gibts "ausversehen" veganes Eis in der Waffel!

Gelatelli Ecorino Waffeltüten Sorbet Mango & Passionsfrucht
6 x 75g = 450g - 1,49€







Gelatelli Ecorino Waffeltüten Sorbet Rote Früchte
6 x 75g = 450g - 1,49€




Die Kennzeichnung der mit einem * versehenen Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren mit der Ergänzung "auf pflanzlicher Basis" finde ich sehr fortschrittlich und hilfreich! Weiter so! 

Hersteller der Eishörnchen ist der belgische Eishersteller Ysco, Melkerijstraat 10, BE-8920 Langemark

Mir persönlich schmeckt Mango & Passionsfrucht besser als Rote Früchte, da es insgesamt einfach erfrischender ist; Rote Früchte hingegen ist etwas süßer.
Die Waffel ist (anders als beim Valsoia Waffeleis) knusprig wie eine Eiswaffel sein soll und innen komplett mit einer dünnen Schokoladenschicht versehen - die Spitze ist ebenfalls mit Schokolade befüllt. 

Ein wirklich empfehlenswertes Eis!

___________________________

Auf eine PA, die ich in einer Vegan-Gruppe auf FB gelesen habe und die von einer von mir als sehr vertrauenswürdig eingeschätzten Person gepostet wurde, antwortete LIDL zwar, dass diese Hörnchen nicht für eine vegane Ernährung geeignet seien, was sich aber letztendlich nur auf den Spurenhinweis "Kann Spuren von (...) Milch enthalten" bezieht (wörtlich: "da Spuren von Milch nicht an diesem Produktionsstandort auszuschließen sind"). Auch wurde in dieser PA bestätigt, dass in BEIDEN Produkten in den Aromen keine tierischen Bestandteile enthalten sind.

Ich habe ebenfalls bei LIDL nachgefragt und als Antwort erhalten, dass sie vom Hersteller als nicht vegan eingestuft werden; ich hatte beide Produkte angefragt, aber irgendwie nur eine "detailierte" Antwort auf die Hörnchen mit Mango-Passionsfrucht bekommen:

a) für den Passionsfruchtsaft wird keine Gelatine verwendet.
b) das natürliche Passionsfrucht-Aroma enthält keine tierischen Bestandteile.
c) die natürlichen Aromen enthalten keine tierischen Bestandteile.

Falls ich noch eine Antwort bekomme, die sich auf die "Rote Früchte" bezieht, ergänze ich hier.

Bitte beachten: es kann zu Rezepturänderungen und Lieferantenwechseln kommen. Daher gilt: immer schön die Zutatenliste lesen und aufmerksam werden, wenn als Hersteller nicht mehr Ysco angegeben ist oder sich die Produktzusammensetzung ändert.




Kommentare :

  1. Sehr ausführliche Recherche, danke! Da merkt man wieder in wievielen "Kleinigkeiten" man ein leckeres Ergebnis versauen kann :o

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die ausführliche Info.
    Habe Mango&Passionsfrucht heute getestet und finde es oberlecker

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja cool! Ich ernähre mich erst seit kurzem vegan und dachte dass ich jetzt auf solches Eis verzichten muss. Danke fürs nachfragen!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja cool! Ich ernähre mich erst seit kurzem vegan und dachte dass ich jetzt auf solches Eis verzichten muss. Danke fürs nachfragen!

    AntwortenLöschen
  5. Heute das orange gekauft. Knaller! Danke für die gründliche Recherche!!! Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen