Freitag, 1. April 2016

PA: ja! Kartoffelchips ''Paprika'' sind regional vegan

Die ja! Kartoffelchips ''Paprika'' sind regional vegan.

ja! Kartoffelchips "Paprika"
200g - 0,75€

Leider habe ich (noch) kein Bild von der Verpackungsforderseite, da ich erst abklären wollte, ob diese Chips vegan sind oder nicht. Vielleicht landen die Chips ja bei einem meiner nächsten Einkäufe ja in meinem Wagen... dann wird ein Bild der Vorderseite hier an dieser Stelle hochgeladen werden.


Gefragt wurde nach der Herkunft des "natürlichen Aromas und des "Raucharomas", welche laut Hersteller rein pflanzlicher Herkunft sind.

Bitte beachten: Die vegan-Aussage gilt nur für Artikel mit der Artikelcodierung "6953115-T5555"; diese steht in der Nähe des Strichcodes.

Nur der Hersteller "Top Snacks GmbH in 64404 Bickenbach" produziert diese Chips vegan!

Nach meinen Recherchen ist diese Rezeptur im Süden Deutschlands verbreitet.




Achtung!

Es gibt 2 Hersteller der ja! Kartoffelchips Paprika. Einer davon stellt dieses Produkt NICHT VEGAN her, denn in der Rezeptur sind Süssmolkenpulver und ein natürliches Aroma enthalten, welches Milcherzeugnisse enthält.

Hersteller dieser nicht veganen ja! Paprikachips ist die "The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany", in D-63263 Neu-Isenburg.

Nach meinen Recherchen ist diese Rezeptur im Norden Deutschlands verbreitet.




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen