Samstag, 30. April 2016

Berief Soja Fit: vegane Paprikawurst und vegane Schinkenwurst

Zu meiner Vegetarier-Zeit zählte sowohl die Paprikawurst, als auch die Schinkenwurst von Berief zu meinen Lieblingsprodukten. Als ich mich dann dazu entschloss, vegan zu werden, landeten auch diese beiden Produkte nicht mehr in meinem Einkaufkorb, da sie Eiklar enthielten.

Berief Soja Fit hat nun die Rezeptur geändert und bietet seit April 2016 beide Produkte vegan an.



Berief Soja Fit "Vegane Paprikawurst"
175g ~ 2,45€







Berief Soja Fit "Vegane Schinkenwurst"
175g ~ 2,45€





Beide Würte  habe ich nun probiert. Von der Konsistenz her hatte ich sie allerdings etwas weicher (und feuchter, saftiger).., und vorallem leckerer in Erinnerung. Wirklich gut fand ich jetzt keine von beiden, wobei die mit Papika etwas besser ist. Ich werde diese Produkte nicht mehr kaufen.



Bisher habe ich sie leider nur in der Metro gesichtet, weiß aber, dass (zumindest bei mir) real und Kaufland einige Produkte dieser Firma führen. Eventuell dauert es auch noch ein bisschen, bis Waren mit alter Rezeptur verkauft wurden. Deshalb: auf das Produktdesign achten und Zutatenliste(n) lesen!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen