Samstag, 26. März 2016

Aldi Süd: Veggie BBQ-Grillsortiment 2016 mit v-Label ''vegan''


Nachdem es letztes Jahr für das Veggie Grillsortiment 2 Hersteller gab, wovon einer die Produkte leider nur in vegetarisch anbieten konnte, gibt es 2016 laut Aussage von Aldi Süd nur einen:
Tofu Life - der Hersteller, der auch letztes Jahr, wie gewohnt, das Sortiment komplett frei von tierischen Inhaltsstoffen produziert.


2016 mit v-Label "vegan"

Seit diesem Jahr sind die Produkte, die zuvor nur mit dem "einfachen" v-Label vegetarisch gekennzeichnet waren, um die Klassifizierung "vegan" erweitert worden; nun kann man auf den ersten Blick erkennen, dass das Veggie BBQ-Grillsortiment vegan ist.
Ich würde mir wünschen, dass die anderen Produkte, deren Hersteller Tofu Life ist, ebenfalls so ausgezeichnet werden würden. Ja, ich weiß, dass der Zusatz "vegan" noch viele Käufer bei der Kaufentscheidung zögern lässt oder gar abschreckend wirkt und ein vegetarisches Produkt eine größere Käuferschaft anspricht...


Jedenfalls hier noch einmal die drei Produkte einzeln vorgestellt, die das Veggie BBQ-Grillsortiment umfasst:

Vegetarisch Lecker! BBQ Veggie Mini Grillsteaks
175g - 1,85€






Vegetarisch Lecker! BBQ Veggie Grillsteaks
175g - 1,85€






Vegetarisch Lecker! BBQ Veggie Mini Grillsteaks
200g - 1,85€


Hier gab es einige Veränderungen in der Zutatenliste; ob die sich geschmacklich oder in der Konsistenz groß bemerkbar machen, habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können.




(Das "Drama" von 2015 hat übrigens bis heute Auswirkungen: es gibt tatsächlich Menschen, die glauben, dass auch andere Produkte davon betroffen seien, plötzlich nicht mehr vegan zu sein... ich zitiere: " Produkte, die noch vor einem halben Jahr vegan waren, sind nun mit Ei!" und "Schau mal bei "Gemüsesticks", "Steak", oder wie sie alle so heißen (...)"  - Februar 2016.
Das Mysteriöse daran ist, dass wenn man mal nach nem Foto der Zutatenliste MIT EI fragt, erstmal großes Schweigen angesagt ist; und es kommt... ja richtig: NIX! Soll ich euch sagen warum? Weils nämlich nicht stimmt. Muah! Mich nerven solche Behauptungen immer ein wenig; aber wenn Mensch meint, so etwas verbreiten zu müssen...)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen