Sonntag, 7. Februar 2016

NORMA: weitere vegane Produkte mit dem v-label ''vegan'' - Teil 2

Eine bessere Überschrift ist mir nicht einfallen.. sorry Leute!

Aber ich hab wieder einige - neue - Produkte mit dem v-label "vegan" aus dem Standart-Sortiment entdeckt. Seht selbst...


Neu im Sortiment:

Bio Sonne Paprika-Chili-Gemüse-Aufstrich
120g - 1,49€





Bio Sonne Rote Bete-Apfel-Gemüse-Aufstrich
120g - 1,49€





Aus dem Standart-Sortiment:

frisan Pflanzencreme
500ml - 0,85€




frisan Pflanzenfett
1000g



Excelsior Schosana Quick
800g - 2,29€




Tante Klara Konfitüre extra z.B. "Heidelbeere"
450g - 1,55€




Tante Klara z.B. "Himbeere-Konfitüre extra"
450g - 0,95€



Kommentare :

  1. bei konfitüre find ich das v-label albern, jede konfitüre (bis auf schwartau, da is wohl n miniteil milch drin) ist vegan...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich dir zu! Aber es gibt ja immer noch dieses hartnäckige Gerücht, dass in Konfitüre bzw. Marmelade Gelatine (oder E120*) enthalten sei... mir ist allerdings noch keine "begegnet", bei der das zutreffen soll... *es gibt allerdings "Konfitürenhilfen" speziell für rote Früchte, die tatsächlich Echtes Karmin enthalten, wobei ich glaube, dass die eher in privaten Haushalten eingesetzt werden... denn E120 habe ich auch noch nie auf dem Etikett einer Konfitüre gefunden :)

      So ein label schadet ja nichts... und wenn das Produkt dadurch nicht teurer verkauft wird, vermittelt es doch gerade bei Neulingen etwas Sicherheit =)

      Löschen