Donnerstag, 14. Januar 2016

NORMA: Vegane Aktions- und neue Sortimentsartikel

Wie bereits angekündigt, gibt es diese Woche (KW 02/16) bei NORMA wieder eine "Bio Sonne" Aktion, in der es einige - teilweise neue - vegane Produkte im Angebot gibt.

Ich habe mich etwas umgeschaut, war allerdings erst am Mittwoch dort, wo es doch schon sehr vergriffen war. Ein gutes Zeichen, so hoffe ich doch.


Bio Sonne Bio-Vollkorn-Bratlinge "Italienische Art"
2x100g - 1,79€





Bio Sonne Bio-Vollkorn-Bratlinge "Mexikanische Art"
2x100g - 1,79€





Bio Sonne Bio-Vollkorn-Bratlinge mit Buchweizen
2x100g - 1,79€





Bio Sonne Bio-Vollkorn-Bratlinge mit Pilzen
2x100g - 1,79€






Bio Sonne Bio Chili sin Carne
400g - 1,19€





Bio Sonne Bio Erbsen Eintopf
400g - 1,19€





Bio Sonne Bio Linsen Eintopf
400g - 1,19€







Jedes Mal, wenn ich zu NORMA fahre, was ja jetzt nicht all-wöchentlich geschieht, gibt es neue bzw. neu mit dem v-label "vegan" ausgezeichnete Produkte. Auch diesmal bin ich wieder fündig geworden.. ich hätte noch viel mehr Fotos machen können - aber dann meinte mein Handy so: eheh... Speicher voll!

Bio Sonne Wein mit v-label "vegan"
375ml - 1,99€

Bio Sonne Bio-Qualitätswein Dornfelder Rheinhessen
Bio Sonne Bio-Qualitätswein Müller-Thurgau Rheinhessen
Bio Sonne Bio-Qualitätswein Regent Rheinhessen
Bio Sonne Bio-Qualitätswein Silvaner Rheinhessen



Frisan Sonnenblumenmargarine
500g


Zutaten: 61% Sonnenblumenöl, Wasser, 14% Sonnenblumenöl ganz gehärtet, Kokosfett, Emulgatoren: Lecithine, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren; 0,2% Speisesalz, natürliche Aromen, Säurungsmittel: Citronensäure, Vitamin A, Vitamin D, Farbstoff: Carotin, Fettgehalt: 80%

Hersteller ist die Teutoburger Margarinewerke GmbH in D-49171 Hilter, der teilweise auch die vegane Sonnenblumenmargarine von Bellasan für Aldi Süd herstellt. Aufgrund der identischen Zutatenliste ist anzunehmen, dass die K-classic "Sonnenblumenmargarine" von Kaufland, ebenfalls aus diesem Werk kommt.

Der "Markenhersteller" dahinter ist Walter Rau, der die ebenfalls mit dem V-label "vegan" ausgezeichnete DELI-Margarine herstellt.



Bio Müsli "Früchte"
500g - 2,49€





Excellent Buffet "Bunter Rohkostsalat"
400g - 0,99€




Excellent Buffet "Rotkrautsalat"
400g - 0,99€




Excellent Buffet "Krautsalat"
400g - 0,99€



Es gab auch noch Excellent "Gurkensalat", aber das war der Zeitpunkt, an dem ich leider keine weiteren Aufnahmen machen konnte.... wird nachgeholt!



Excellent Buffet Hummus in den Sorten 
"Pikant", "Naturel" und "Kürbis"
je 200g, ca. 1,40€





So schön das Einkaufen durch das v-label "vegan" auch ist, so lässt es mich beim Kauf von Produkten ohne diese Kennzeichnung etwas zögern. Dennoch habe ich mich für nachfolgendes Produkt entschieden:

Zauberhaft Backen "Streusel Mix"
400g - 1,29€




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen