Donnerstag, 3. Dezember 2015

Penny: Mein Fest ''Schoko Spekulatius Creme''

Warum ich die letztes Jahr nicht entdeckt habe... ist mir total schleierhaft.


Mein Fest ''Schoko Spekulatius Creme''
400g - 1,99€




Eine Produktanfrage bzgl. des "Aromas" habe ich nicht gemacht, da der Allergikerhinweis "Kann Spuren von Ei, Milch.... enthalten" das Vorhandensein im Aroma (für mich) ausschließt. Auch wegen der Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren habe ich nicht nachgefragt.

Letztes Jahr hat wohl jemand eine gemacht, mit der Antwort: die Creme ist vegan.


In der aktuellen Ausgabe des Penny-Magazins "Feiertage mit Penny" (Weihnachten 2015), welches kostenlos im Markt mitgenommen werden kann (liegt allerdings hinter dem Kassenbereich, quasi am Ausgang), befindet sich ein -10%-Gutschein auf alle "Mein Fest" Artikel.


UPDATE 05.12.2016

Da ich die PA aus dem (vor)letzten Jahr, welche in irgendeiner FB-Gruppe gepostet wurde, auch nach intensiv(st)er Suche nicht wieder finden konnte (wahrscheinlich hat der Nutzer sein Profil gelöscht), habe ich dieses Jahr selbst eine PA geschrieben:

Die verwendeten Emulgatoren von Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren sind rein pflanzlichen Ursprungs und auch sonst (bezogen aufs Aroma) enthält dieses Produkt nur rein pflanzliche (bzw. nicht tierische) Zutaten. Abgesehen von dem üblichen Spurenhinweis ist die "Schoko Spekulatius Creme" von Mein Fest für eine vegane Ernährung geeignet.

(Die vegan-Aussage bezieht sich NUR auf Produkte mit der Artikelcodierung 002280478-M7670).

1 Kommentar :

  1. Danke für die zahlreichen Tips, was es immer so "neues" auf dem veganen Markt gibt.
    Bin heute gleich losgestapft, um sie für Nikolaus noch zu holen. Die Marke "Mein Fest" gibt es bei uns auch, aber längst nicht alle Artikel der Marke. So bekam ich die lecker aussehende Creme leider nicht. Vielleicht hast du sie auch deswegen nicht schon letztes Jahr entdeckt.

    LG,

    Nini

    AntwortenLöschen