Sonntag, 15. November 2015

Veganes Einkaufen: Metro

Seit ein paar Tagen bin ich nun stolze Besitzerin einer Metro-Karte. Yeah! Die Metro ist 5 Autominuten von mir entfernt & öffnet um 7 - so perfekt! ♥

Letzte Woche bin ich dann gleich mal hin - praktisch: es gab 10% auf ein paar vegane Artikel:


Leider war alles, was mich interessiert hat, schon ziemlich vergriffen... kommt davon, wenn man am letzen Angebotstag einkaufen geht - da muss man halt das nehmen, was noch da ist (wenn die Regale schon nicht nachgefüllt werden).



Gastro Wackelpudding "Himbeere" und "Waldmeister"
125g - je 0,25€


Das ist übrigens der Wackelpudding, den man früher im "normalen" Laden von der Firma "Campina" kaufen konnte.

Geschmacklich wie man es eventuell von den Instant Götterspeisen (z.B. Dr. Oetker, RUF, real quality - Sorte Waldmeister) kennt - außer die Sorte Himbeere, die es als Instant ja nicht gibt.



Die Ohne "Chili Streichwurst"
125g - 



Eine wirklich, wirklich, wirklich gute, vegane Streichwurst. Vielleicht die Beste, die ich je gegessen habe!

Und da wir uns alle selbst über die Hersteller unserer Produkte informieren können und nicht andere dafür brauchen: die ohne gehört zu "Landhof", ein Betrieb, der sich auf "typisch österreichische Wurst- und Schinkenprodukte" spezialisiert hat. Jetzt ist es raus!



Alpro Soya for Professionals
1l - 1,54€




1,54€. Ich meine: 1,54€ (inkl. Mehrwertsteuer)!! In diversen Online-Shops, die diesen Drink ebenfalls anbieten, zahlt man locker das doppelte! Schmeckt im Kaffee wunderbar und lässt sich perfekt zu Milchschaum verarbeiten!



Ponnath Veggie Gourmet "Vegane Visch-Filets"
200g - 2,79€



Riecht beim Auspacken schon leicht nach Fisch, geschmacklich ebenfalls leicht an Fisch erinnernd, schöne Konsistenz. Wirds jetzt öfters geben - ich träume von einem Visch-Burger!

*"Ponnath - Die Meistermetzger" - da brauchts nicht wirklich viel Recherche um zu wissen, dass auch hier ein fleischverarbeitender Betrieb dahinter steht.*



Veggyness "Vegansteak"
175g - 3,96€



Saftig & scharf - ich liebe es. Veggyness = Wheaty ;)


Desweiteren landeten in meinem Wagen noch: Hobelz "Rustikal" und "Olive" (ich hasse Oliven und somit auch diesen Aufschnitt - der mit Pfeffer war restlos ausverkauft), ein Päckchen Alsan, Tukan Tofu Wienerle und ein 2l-Kanister Alba Öl (schwedisches Rapsöl mit Buttergeschmack - vegan natürlich!)

Alles in Allem war der Einkauf wirklich sehr lustig.. bei so manch einer RIESENPACKUNG konnte ich mir ein Schmunzeln einfach nicht verkneifen.

1 Kommentar :

  1. Den Fisch hatte ich auch schon. Ich war der meinung, dass die einfach Fisch rein getan haben und hab nen Fleischesser probieren lassen. Der meinte "neee, das ist schon kein richtiger fisch!". Alleine hätt ich das nicht erkannt.
    Hach ja, die sojamilch hätt ich auch gerne :)

    AntwortenLöschen