Montag, 9. November 2015

Neu von Alpro: Cremoso ''Blueberry Muffin''

Ein neuer Cremoso im Kühlregal: Blueberry Muffin.

Als absoluter Heidelbeer-Fan für mich ein Muss, den mal zu probieren.

Alpro Cremoso "Blueberry Muffin"
400g - 1,89€




Ja nun, schmeckt dem normalen Heidelbeer-Joghurt von Alpro mehr als ähnlich, nur ein bisschen cremiger. Was mich allerdings stört, ist dieser Nach- bzw. Beigeschmack, für den ich bisher noch keine Beschreibung gefunden habe, die das geschmacklich treffen könnte. Ist jetzt nichts Neuses, denn den gab es auch schon bei den Sorten "Apfelstrudel" und "Zitronenkuchen" (ob die Sorte "Kirsch" den auch hat... daran kann ich mich nicht mehr erinnern, ist doch schon ein paar Jährchen her, dass ich den gegessen habe). Jedenfalls harmoniert eben dieser Nachgeschmack meiner Meinung nach am Besten mit dem Cremoso "Zitronenkuchen", der auch nach dem Probieren des "Blueberry Muffins" unangefochten meine Nr. 1 bleibt. Schade eigentlich.

Fazit: Ich hätte mir geschmacklich mehr erhofft - eher enttäuschend.

Liebes Alpro-Team... statt neue Cremosos auf den deutschen Markt zu bringen... wie wäre es denn endlich mal mit der Alpro Schlagsahne?!

1 Kommentar :

  1. Ich find aber auch, dass Zitronenkuchen wie zitrone-limette schmeckt, nur fettiger, gleiches Problem.
    Für Alpro Schlagsahne wäre ich auch :) Oder den neuen Haselnusspudding, ich such den schon in jedem Supermarkt.

    AntwortenLöschen