Freitag, 23. Oktober 2015

PA: Halloween Gespenster (Aldi Süd)

Spontaneinkauf von letzter Woche: die Halloween Gespenster, welche ich bei Aldi Süd im Kassenbereich gefunden habe.

Halloween Gespenster "Original"
75g - 0,89€





Halloween Gespenster "Ketchup Style"
75g - 0,89€




Zuhause dann vor dem Aufreißen der Tüten (muss... Chips... essen!) gleich mal eine Produktanfrage an Aldi Süd geschickt, die mein Anliegen direkt an den Hersteller weitergeleitet haben. Das Ergebnis:

- Bei der Herstellung der Halloween Gespenster werden keine Inhaltsstoffe, die aus tierischen Fleischbestandteilen hergestellt werden, verwendet.
- Auch werden keine tierischen Fette, Alkohol oder Gelatine eingesetzt.
-  Beide Varianten werden auch ohne Verwendung von Käse- und/oder Süßmolkenpulver hergestellt, eine Kreuzkontamination können wir jedoch nicht ausschließen.

Trotz größter Sorgfalt auf allen Stufen der Verarbeitung, kann dies technisch nicht vermieden werden, da z.B. auf den gleichen Produktionsanlagen auch milchhaltige Rohstoffe verarbeitet werden können. Dies ist in der Zutatenliste unter dem Vermerk: Kann Spuren von Milch enthalten, gekennzeichnet.


Um all diejenigen zu beruhigen, die auf die Idee kommen könnten, dass, falls das Ergebnis "negativ" ausgefallen wäre, diese Knabbereien im Müll oder sonstwo gelandet wären: ich habe Familie, die sich der Halloween Gespenster im Fall der Fälle liebend gerne angenommen hätten ;) *Knabberknabberknabber*

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen