Samstag, 19. September 2015

Veganer Fondant ''Massa Ticino Tropic'' von CARMA

Für ein Tortenprojekt, das ich demnächst (hoffentlich) angehen werde - okay, ich brauch einfach nur ne rote Decke für nen Kuchen -, habe ich mich schon mal auf die Suche nach rotem Fondant begeben. Im normalem Supermarkt bin ich leider nicht fündig geworden - alles mit E120 / Karmin, aus diesem Grund fällt auch bereits rot gefärbtes Marzipan raus. Die Optionen "Fondant selber machen" und "Marzipan einfach selbst rot einfärben" sind mir bekannt, aber darauf habe ich zur Zeit einfach keine Lust. Kurz: ich will FONDANT! Man muss ja schließlich (fast) alles einmal ausprobieren.

Bei meiner Recherche bin ich zunächst einmal auf den roten Fondant von "FunCake" gestoßen, der sich eigentlich recht interessant angehört hat, bin mir dabei dennoch etwas unsicher gewesen, da ich im Internet absolut keine Informationen über vegan ja/nein gefunden habe.


Weiteres Suchen führte mich letztendlich zu dem Fondant "Massa Ticino Tropic" der schweizer Firma CARMA.
Die Fondants von CARMA sind alle frei von AZO-Farbstoffen, laktose-, cholesterin- sowie glutenfrei und für Vegetarier & Veganer geeignet. Volltreffer, würde ich sagen!




Den Fondant gibt es in folgenden 9 Farben:

- Pretty Pink
- Vintage Ivory
- Chocolate Brown
- Mellow Yellow
- Lovely Red
- Perfect Purple
- Sailing Blue
- Pitch Black
- Grass Green

Aus diesen 9 Farben lässt sich mit Hilfe des "the colour mixing guides" eine Vielzahl neuer Farben zusammen mixen!

Infos zum Hersteller und zum Fondant:
Homepage
Facebook

Massa Ticino Flyer mit allen Infos zu den Fondants


Ich bin schon ganz aufgeregt und hoffe, dass mit meinem Kuchen alles so klappt, wie ich es mir vorstelle,.. weil im Dekorieren bin ich leider nicht ganz so talentiert und stelle mich mitunter ziemlich doof & ungeschickt an :D Aber Übung macht bekanntlich den Meister^^

Bestellt habe ich den Fondant für 3,95€ / 250g übrigens bei torten-boutique.de - super schneller Versand mit nur 3,90€ Versandkosten.

1 Kommentar :

  1. Hallo Syrah,
    danke für diesen Beitrag! Ich bin gerade dabei zu planen demnächst eine Torte zu backen/gestalten etc.! Daher habe ich mich gerade darüber informiert welchen Fondant ich denn nutzen könnte. Kennst Du zufällig auch einen Fondant den man im Einzelhandel findet und den man mit gutem Gewissen nutzen kann? :-)
    Danke und VG Ria.

    AntwortenLöschen