Mittwoch, 6. Mai 2015

BERIEF Bio Soja Latte Cappuccino (to go)

Als ich diese Woche im Kaufland einkaufen war, habe ich diesen "to go" Soja Latte Cappuccino von BERIEF gefunden. Dieses Getränk scheint relativ neu auf dem Markt zu sein, denn bisher kenne ich solche veganen Getränke nur von Alnatura (Soja Cappuccino) und den Soypresso.

Zum Probieren habe ich mir natürlich gleich einen mitgenommen und hätte ihn am liebsten auch gleich getrunken - aber er stand leider nicht im Kühlregal, hatte deshalb zimmertemperatur und so kann ich das nicht trinken. Bei mir muss sowas eiskalt serviert werden. Ich weiß, ich bin da ziemlich eigen. Warum steht der nicht in der Kühlung? Die Milch-Schüttel-Cappus werden doch auch gekühlt?!

BERIEF Bio Soja Latte Cappuccino - 230ml, 1,25€





Geschmacklich etwas süß; er hat mir besser geschmeckt als der Alnatura-Cappu.

Von Berief gibt es auch noch Eiscafé und Cappuccino im 1l-Tetrapa(c)k - zumindest letztes Jahr - den Cappuccino habe ich schon entdeckt, vom Eiscafé, den ich besser finde, fehlt bisher jede Spur :D


~ UPDATE: Wie mir Berief im Juli 2015 auf Anfrage mitteilte, werden der "Eiscafé" und der "Cappuccino" nicht mehr hergestellt ~


Kommentare :

  1. Leider, gibt es den 1l Pack nicht mehr und auch der Ableger bei Rossmann von enerbio ist nicht mehr zu bekommen. Fand diese Produkte viel leckerer, da nicht so süß und mich stört auch etwas der Umweltfaktor beim neuen Produkt. Von mir also ein klarer Daumen runter!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist mir auch schon aufgefallen und ich habe diesbezüglich vor einigen Wochen bei Berief & Rossmann angefragt und auf meinem Blog aktualisiert. Auch der Macchiato von Alpro wurde wegen zu geringer Nachfrage (klar -.-) aus dem Sortiment genommen.

      Löschen
    2. Aaah, hier hab ichs noch nicht aktualisiert XD Hole ich gleich mal nach!

      Löschen