Mittwoch, 8. April 2015

Vegan grillen mit Kaufland (KW 15/2015) + Vegane Produkte in der TV-Werbung

(ups, die Vergrößerungslupe is ja mit aufm Screen - egal, gibt dem Ganzen etwas Persönliches - mein Fehler^^) / © Kaufland

In der Vergangenheit hat Kaufland schon des öfteren gezielt mit veganen Produkten geworben und immer mal wieder "Sonderaktionen" gestartet.

Zusammen mit der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt brachte Kaufland 2014 eine Rezeptbroschüre zur veganen Ernährung heraus, die man hier als PDF herunterladen kann. Desweiteren kann man sich auf der Kaufland-HP über die vegane Ernährung informieren.

"Als Grillkohle muss ich für jeden Geschmack etwas zubereiten.... Für Veganer pikante Sesam-Tofu-Spieße (....)"

So beginnt der aktuelle TV-Werbespot zum Thema "Lust auf grillen", den ich gestern das erste Mal auf dem ARD mehr gehört als gesehen habe. Moment - haben die da gerade eben "vegan" gesagt?! Tatsächlich. Im Vorabendprogramm läuft eine Werbung, in der eine Grillkohle (ich mag die Stimme der Grillkohle!) von ihren Aufgaben erzählt und für uns Veganer leckere pikante Sesam-Tofu-Spieße brutzelt. Am Ende des Spots wird ebenfalls ein veganes Produkt beworben (ja, du hast also richtig gehört: vegan),


Auch im aktuellen Prospekt mit der Sonderbeilage "Lust auf grillen" hat man uns nicht vergessen - diese Woche sind viele vegane (Grill)Produkte im Angebot und das Rezept für die "pikanten Tofu-Sesam-Spieße" aus der Werbung ist dort auch zu finden.

Daumen hoch, Kaufland - weiter so!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen