Montag, 27. April 2015

EDEKA Bio+: Neu - Veganer Leberkäse, vegane Salami, vegane Fleischwurst und vegane Falafeln - Teil 2

Letzen Montag habe ich bei Edeka ja bereits die neuen veganen Wurstsorten von Edeka Bio + entdeckt. Heute war ich wieder in einem Edeka einkaufen, weil dort gerade die Alpro Drinks im Angebot sind und mein Vorrat aufgebraucht ist. Wie praktisch, dass ich eh vorhatte, die 3 anderen veganen Wurstsorten zu suchen... gefunden habe ich das hier:




Veganer Leberkäse (200g - 3,99€)







Vegane Salami (80g - 1,99€)



Schmeckt leider nach nichts :/


Vegane Fleischwurst
80g - 2,99€

Uuuups - wer hat denn da das grüne V vom v-label "vegan" vergessen?! ;)


Falafel orientalisch (200g (12 Stück) - 2,79€)




Eigentlich kaufe ich keine Fertig-Falafeln, aber da diese wunderbar zum geplanten Mittagessen passten, mussten sie mit; und ich muss sagen: schmecken echt super lecker! Kaufempfehlung :)

Auf der Rückseite habe ich dann folgendes entdeckt:

Es wird also (irgendwann einmal) veganen Sojajoghurt von EDEKA Bio+ geben! Ich hoffe, ich finde diesen bald irgendwo in meiner Nähe... will probieren!

Die Tofusorten "Tomate & Basilikum" und "Kräuter" habe ich allerdings nicht gefunden.

Was es wohl noch alles neues von Edeka Bio+ geben wird? *hibbelhibbel*

Kommentare :

  1. Und wie fandest du jetzt den Leberkäse? Das würde mich wirklich interessieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich fand den gut... allerdings schmeckt & riecht der nicht nach Leberkäse - also so gar nicht! :D
      Wenn man also mit der Vorstellung an dieses Produkt ran geht, jetzt etwas zu essen, dass wie Leberkäse schmeckt, wird man leider enttäuscht - ging mir aber bei bisher allen veganen Leberkäse-Alternativen so...

      Löschen
    2. Ich weiß gar nicht mehr, wie "echter" Leberkäse schmeckt. Zum Glück zu lange her. Doch eigentlich ist das egal. Dieses Nachmacherprodukt soll lecker sein, mehr nicht, finde ich.

      Löschen