Freitag, 6. März 2015

REWE: Beste Wahl Ostersüßigkeiten 2015

Rewe Beste Wahl Fondant Dotter Eier; 150g - 0,79€




Rewe Beste Wahl Fondant Hasen; 150g - 0,79€




Rewe Beste Wahl Schoko Creme Nester; 150g - 0,79€

Für mich die persönlich größte Überraschung, da Süßigkeiten, die mit Nonpareilles bestreut sind, meist entweder Echtes Karmin (E120), Schellack oder Bienenwachs - wenn nicht sogar alles der genannten Dinge - beinhalten.

Ich hab mir die Zutatenliste im Laden 3 mal druchgelesen, dann eine andere Verpackung genommen und nochmals 2-3 mal durchgelesen, weil ichs einfach nicht glauben konnte. Eigentlich wollte ich die Packung gar nicht erst anschauen, weil die bisherigen, die ich die letzen Jahre angesehen habe, alle nicht vegan waren....





*Es wurde keine PA bzgl. der Aromen gestellt.


Mehr Ostersüßigkeiten gibts in meiner Übersicht: Vegane Osterprodukte 2015

Kommentare :

  1. Daumen hoch!!!! :-) GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
  2. hey, danke für den Beitrag - mir ging es gestern nämlich im REWE genauso - hab mir die Inhaltsstoffliste durchgelesen - einmal, zweimal, dreimal - ungläubiges Staunen ... Dann hab ich gegoogelt + Deine Seite mit genau diesen Produkten gefunden - Juchuuuh !! Ja, es war gestern bereits Osterdienstag, so gab es diese vegane Süße auch noch zu allem Überfluss zum halben Preis + mein Ostern dauert einfach noch eine Weile an - was für eine Freude - mmmmh, ich liebe Fondant und wenn ich mich nicht irre, ist da manchmal zusätzlich zur Gelatin noch Ei drin...

    AntwortenLöschen