Samstag, 28. Februar 2015

NORMA: Trüffeleier ''Mousse auf Chocolate'' und Ostergelee von Goldora

Goldora Trüffeleier "Mousse au Chocolate" zartbitter, 150g - 1,15€





Goldora Premium Ostergeleemischung, 250g - 0,79€






Mehr Ostersüßigkeiten gibts in meiner Übersicht: Vegane Osterprodukte 2015

Kommentare :

  1. wohooooo, vegane Mousse au chocolat eier....wie geil ist das denn???? *sorry*
    eher oje, für meine Figur *lol*

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)
    Ein schöner Beitrag.
    Ich frage mich, ob du eine PA gemacht hast.
    Lecithin kann sowohl tierisch als auch pflanzlich sein. Gerade weil es nicht näher definiert ist (wie zB Sojalecithin) bin ich da immer skeptisch .

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej!

      da die tierische herkunft des lecithins nur aus ei(dottern) stammen kann, und ei ein allergen und als solches kennzeichnungspflichtig ist (zumal ich gelesen habe, das lecithin aus eiern mittlerweile eher unüblich ist) gehe ich davon aus, dass das verwendete lecithin entweder aus sonnenblumen- oder rapsöl gewonnen wurde - beide ausgangsstoffe sind keine allergene und müssen somit auch nicht gekennzeichnet werden - anders als z.b. bei der verwendung von sojalecithin: da auch soja ein allergen ist, muss dies wie eigelb gekennzeichnet und angegeben werden. nachzulesen bei der verbraucherzentrale: http://www.lebensmittelklarheit.de/forum/lecithin-herkunft

      eine PA habe ich nicht gemacht, jedoch hoffe ich, dass der link hilfreich ist (mir ist bei all meinen PAs, die ich bisher geschrieben habe, noch nie lecithine tierischen ursprungs begegnet)


      LG Syrah :)

      Löschen