Dienstag, 2. Dezember 2014

Vegane Spätzle von Schmid's No 1 & Settele (Frische Spätzle vegan)

Schmid's No. 1 Frische Spätzle "vegan" ohne Ei



Gefunden im Edeka - 500g - 1,99€.

Settele "Vegane-Spätzle"



Gefunden bei real (im Wilmersburger Käse-Kühltisch) - 500g - 1,99€.


Trockenspätzle gibt es von der Firma "3 Glocken - Genuss pur"
_________________________________

Geschmacklich sind beide Produkte wirklich gut und absolut zu empfehlen.
Noch besser schmecken sie allerdings, wenn man sie anstatt mit Margarine oder Öl mit dem "Pfeffer Schmalz" von Deli anbrät. Solange, bis sie goldbraun werden - etwas Salz dazu.. die (fast) perfekten Spätzle. Für ein FP wirklich unschlagbar!

Ich habe die Settele Vegane-Spätzle heute auf die oben beschriebene Weise zubereitet und mit Sauerkraut und kleinen Heirler "Wie Landjäger" - Würfelchen (als Kasseler-Ersatz - muss man probiert haben: man will nichts anderes mehr!) serviert: ich bin fest davon überzeugt, dass das das beste Sauerkraut-Essen meines Lebens war.

(Früher gabs bei uns Sauerkraut immer mit Schupfnudeln, aber ich habe noch kein FP im Handel gefunden, welches vegan ist. Schmid's No. 1 stellen Schupfnudeln her - vielleicht bald auch vegan? Würd mich jedenfalls freuen!)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen