Sonntag, 9. November 2014

Vegane Pizza vom Lieferservice: Pizza Express Deluxe aus Stuttgart Bad-Cannstatt

Auch in Stuttgart kann man sich veganes Essen nach Hause bringen lassen. So zum Beispiel vom  Lieferservice "Pizza Express Deluxe" aus Stuttgart Bad-Cannstatt. Dumm nur, dass ich außerhalb des Liefergebietes wohne und die Bestellung, sagen wir mal so, "etwas umständlich" war. Er hätte es mir auch nach Hause geliefert, so ist das nicht, aber wir hatten den Deal: Treffpunkt äußerstes Ende des Liefergebietes, welches bei mir am nächsten liegt (und der Lieferservice-Mann war darüber sehr erfreut :)). Es wurde letztendlich der Bauhaus Parkplatz in Stuttgart-Untertükheim (auch sehr praktisch: nebenan ist das Kaufland, also wenn man noch vegane Besorgungen tätigen muss....)



Bevor es allerdings ans Bestellen ging, musste natürlich eine Entscheidung getroffen werden: was nehm ich nur?!

Zur Auswahl stehen folgende "Standart"-Pizzen, die man allerdings noch mit weiteren Zutaten belegen kann:

Nr. 232 Pizza Veggie Margherita
Nr. 233 Pizza al Funghi
Nr. 234 Pizza Veggie Vegetaria (mit gegrilltem Gemüse)
Nr. 235 Pizza Veggie Chorizo
Nr. 236 Pizza Veggie Toto (mit Sojabolognese)

und Nudelgerichte

Nr. 237 Spaghetti mit Sojabolognesesoße
Nr. 238 Rigatoni mit Soja-Sahnesoße
Nr. 239 Räuchertofu in Kokos-Senfsoße mit frischem Gemüse und Basmatireis

als Käsealternative auf der Pizza und in den Nudelgerichten wird der Jeezo Santi verwendet.

Die komplette Speisekarte kann man sich hier anschaun: Pizza Express Deluxe Speisekarte (fb)


Meine Auswahl fiel auf Pizza al Funghi mit den Extrazutaten Peperoni und roten Zwiebeln; meine Mama nahm Margherita (und der Rest der Familie bestellte unvegan). Außerdem gabs nen Salat mit Öl-Essig-Dressing dazu und 10% Rabatt, weil zur Mittagszeit bestellt wurde (und ne Flasche Cola).



Beide Pizzen in "Groß" (Ø 30cm); preislich liegt "al Funghi" bei 9,70€ (ohne Extras) und die Margherita bei 9,50€. Finde ich vollkommen in Ordnung, wenn man bedenkt, dass die Käsealternativen ja nicht gerade die günstigsten sind!

Geschmacklich suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper lecker! Und kalt schmeckts auch. Das nächste Mal bestelle ich mir ne Partypizza Margherita und ernähre mich nen ganzen Tag davon: Frühstück, Mittagessen und Abendessen... ich kann das :D

Falls ihr die Pizzen auch mal ausprobieren wollt und in bzw. nicht allzu weit von Bad-Cannstatt weg wohnt, empfehle ich euch, hier zu bestellen: http://pizza-express-deluxe.justdeliver.org/vegane-pizza
Es gibt ja mittlerweile viele Seiten im Netz, auf denen man Pizza bestellen kann; allerdings ist mir aufgefallen, dass die Auswahl für die veganen Speisen vom Pizza Express Deluxe nicht auf allen Portalen verfügbar ist, so z.B. bei Lieferando.

2. Bestellung vom 25. Februar 2015 ♥

Diesmal echt verdient; am Tag davor und eben am 25. neue Fenster bekommen; inkl. Ausquartieren der Katzen - Stress & Kälte pur! Pauli hat es hinbekommen, 5 Stunden am Stück zu schreien - und ich konnte ihn einfach nicht beruhigen :(. Dafür aber neue Fenster.. huch, so still hier =) Tschüss Fluglärm!

Diesmal hat meine Mama sich die "Pizza Veggie Vegetaria" mit gegrilltem Gemüse ausgesucht; meine Wahl viel neben den Spaghetti mit Sojabolognese (Nr. 237) auf eine Party Pizza: Margherita - allein mit dem Plan, diese am nächsten Tag kalt zu essen. Ich liebe kalte Lieferservice Pizza ♥




Die nächste Bestellung erfolgt dann im Herbst... nach dem Urlaub (noch lange 180 Tage - Schweden, mein ) vielleicht :)

In Esslingen gibts leider noch keinen Lieferservice, der vegane Pizza anbietet. Allerdings muss man auf Pizza nicht ganz verzichten: im Opus im ES gibt es mittlerweile eine feine Auswahl an veganen Gerichten, darunter auch Pizzen, Pasta, Hauptgerichte, Salate, vegane Weine und sogar Desserts.

--> Speisekarte (pdf)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen