Dienstag, 11. November 2014

Gefunden: Suppennudeln aus Hartweizengrieß

Herbst & Winter sind eindeutig Suppenzeiten. Manchmal reicht eine einfache Gemüsebrühe schon aus, um einen aufzuwärmen, nachdem man für einige Zeit in der Kälte draußen war. Manchmal will man aber mehr... egal ob Flädle, Grießklößchen, Maultaschen, Backerbsen oder Nudeln, irgendwas muss mit in den Topf.

Es ist unglaublich schwer in normalen Läden (Marktkauf, Edeka, Real, Rewe und wie sie alle heißen) Suppeneinlagen zu finden, die frei von Ei sind. Unzählige Packungen von Buchstaben, Sternen und Muschel-Nudeln habe ich schon umgedreht - letztendlich fast immer vergebens; außer bei Rossmann, da bin ich einmal fündig geworden: dort gibt es Dinkel Suppennudeln "Sterne" und Dinkel "Muscheln" von EnerBio - aber da bin ich so selten :/

Bei mir gibt es einen Laden, der "Picksraus" heißt und "Sonderposten" anbietet. Allerdings hat er auch eine Art "Standardsortiment", darunter auch Nudeln. Heute habe ich mir die Nudeln mal etwas genauer angeschaut... und siehe da: alle aus 100% Hartweizengrieß, zudem noch eine riesen Auswahl, u.a. auch Gabelspaghetti, die ich sonst auch immer verzweifelt suche (bisher auch nur einmal fündig geworden... ausgerechnet Buitoni! Gehört zu Nestlé -.-).

Ich hab mich kurzzeitig wie im Nudel-Paradies gefühlt und erstmal für 8,90€ Nudeln in meinem Wagen gepackt. Und ich habe Suppennudeln gefunden!

Sterne - Muscheln - Sterne mit Loch in der Mitte :)



Die meisten Sterne in dieser Tüte haben kein Loch in der Mitte; k.A. ob das gewollt ist, oder nicht^^



In jedem Tütchen sind 500g - Preis: 0,89€
Was denken sich die Hersteller nur dabei, die Zutatenliste sooooo klein und unleserlich auf die durchsichtige und zudem extrem spiegelnde Verpackung zu drucken?


Weitere Suppennudeln:

Schnittnudeln gibts von 3 Glocken "PUR"
Buchstabennudeln von Baktat - Nr 113 "Alfabeto"
Sternnudeln von Baktat - Nr. 27 "Yıldız"
(die Baktat-Nudeln hab ich im Einzelhandel allerdings noch nicht gefunden; könnte daran liegen, dass ich nur im Nudelregal danach suche... vielleicht sollte ich mal bei den Länder-Abteilungen nachsehen oder evtl. einen türkischen Lebenmittelladen aufsuchen ;))

& im Bioladen (ich gebe zu: dort kaufe ich nie Nudeln, weil: zu teuer... aber wer es sich leisten kann:)
Rapunzel Buchstaben Suppennudeln bunt
Rapunzel Buchstaben Vollkorn-Suppennudeln
Rapunzel Fadennudeln
Rapunzel Fadennudeln Vollkorn-Suppennudeln
3 Pauly Fadennudeln (aus Maismehl, Kichererbsenmehl, Emulgator)


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen