Freitag, 10. Oktober 2014

Vegane Herzen, Sterne, Brezeln Lebkuchen von Goldora bei Norma

Zwar nur "Mini" - aber deshalb nicht weniger lecker: Herzen, Sterne und Brezeln Lebkuchen von Goldora, ca. 1,50€ je 400g-Beutel - gefunden im NORMA.


Thema: Milchsäure
Thema: Kann Spuren von ... enthalten



Zwar vom Transport und der Hitze etwas in Mitleidenschaft gezogen und wegen letzterer auch etwas weich, schmecken sie doch richtig gut (und versetzten mich gestern beim Probieren leicht in vor-weihnachtliche Stimmung). Nach einer Nacht im Kühli haben sie nun auch eine festere Konsistenz.

Herzen, Sterne und Brezeln Lebkuchen gab es letztes Jahr in "groß" und vegan bei Galeria Kaufhof (Eigenmarke); ob die dieses Jahr auch vegan sind - keine Ahnung; ich hab hier keinen Kaufhof in erreichbarer Nähe).

Kommentare :

  1. Hallo ich bin ein neu Veganer. Daher folgende Frage: Woher weißt du, dass das Aroma vegan ist? Kann das nicht auch tierischen Ursprungs sein?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :) Die Lebkuchen sind "vegan laut Zutatenliste"; ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, ob das Aroma vegan ist. Um das herauszufinden, müsste eine PA geschrieben werden. Aber ja, du hast Recht: das Aroma kann auch tierischen Ursprungs sein bzw. unvegane Trägerstoffe haben.

      LG Syrah

      Löschen