Freitag, 31. Oktober 2014

Neu bei NORMA: vegane Bio-Brotaufstriche (Glas/Dose) und vegane Fruchtgummis

& es geht weiter: im allerallerallerneusten Norma-Prospekt (gültig ab Montag, den 10. November / Neu im Sortiment / Region Süd-West): gibt es neben vielen "Bio Sonne" Produkten wie bspw. Hülsenfrüchte, Getreide, Reis, Nüsse, Trockenfrüchte, Müslis.... auch folgende, mit dem V-Label VEGAN ausgewiesene, neue Produkte:

- Vegane Bio-Brotaufstriche, einmal im Glas und einmal in der Dose (von Bio Sonne) 


- Just Fruit (von time to taste)
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was das ist... Fruchtgummi? Fruchtgelee? Hilfe!

Falls es wen interessiert, was das "abgehackte" auf der rechten Seite ist: "Vegetarischer Genuss" von time to taste (Sorten: Asia-Geschnetzeltes, Spaghetti, Chili sin carne und Lasagne); sind allerdings nur mit dem V-Label VEGETARISCH ausgezeichnet, deshalb nehme ich an, dass bei dieser Produktserie kein veganes Fertiggericht zu finden sein wird. 
(Edit 10.11.2014: Vermutung bestätigt: alle oben genannten Produkte "Vegetarischer Genuss" sind nur vegetarisch, da irgendeine Form von Milch und/oder Ei enthalten ist).

Natürlich sind auch die veganen Sachen im Prospekt, die es schon länger bei NORMA gibt, wie z.B. Tofu natur und geräuchert, Veggie-Gehacktes, Veggie-Burger + den time to taste Salat mit veganem Dressing.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen