Donnerstag, 11. September 2014

Getestet: Knusperone ''Schoko Wheaties'' von Aldi Süd

Als Kind liebte ich die Toppas in der roten Packung von Kelloggs. Nach längerer Abstinenz habe ich vor ein paar Jahren - noch zu meiner Vegetarierzeit - mir mal ne Packung gegönnt... ohne auf die Zutatenliste zu schauen (ja, was soll denn da auch "böses" drin sein?!). Vor den Fernseher gehockt und die halbe Packung gefuttert (aaaaah lecker!), dann gedacht "joah, was isn da alles so drin?" & dann der Schock: GELATINE! Ja. Gelatine in Cerealien. Das muss sein.

Jedenfalls standen beim letzten Aldi-Einkauf diese "Wheaties" im Regal. In den Sorten "White Wheaties" und "Schoko Wheaties".

Die "White Wheaties" enthalten - Überraschung - ebenfalls Gelatine; die Schoko-Variante davon ist gelatinefrei, der einzig fragwürdige Zusatz ist das "natürliche Vanillearoma".





Ob pur oder mit einem Pflanzendrink - ich finde sie lecker!


Kommentare :

  1. Ganz lieben Dank für die ausführliche Info - mir läuft das Wasser im Munde zusammen!!! Auch dank des wunderschönen Fotos!!! Gott sei Dank ist heute nicht Sonntag, da kann ich mal schnell zu Aldi :)

    AntwortenLöschen
  2. Vorsicht, seit neuestem sind die Nährwertangaben korrigiert. Es enthält nicht 4,3 gr. Zucker sondern 16 gr.......über 350% mehr.....mal sehen ob Knusperone oder Aldi da Stellung zu beziehen.

    AntwortenLöschen
  3. Mir schmecken die Schoko Wheaties überhaupt nicht. Einerseits ist entgegen meiner Erwartung keine Schokofüllung drin, weshalb ich mir den hohen Fett-Wert nicht erklären kann. Dazu kommt, dass die Cerealien dennoch gar keinen schokoladigen Geschmack haben, ich schmecke nur das Vollkorn. Andererseits führt die stark geriffelte, durchlässige Oberfläche dazu, dass die Schoko Wheaties binnen Sekunden in der Milch matschig-weich werden. Als Alternative empfehle ich Schoko Reis, der weniger Fett hat und zugleich sehr viel schokoladiger schmeckt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schoko-Reis in Pflanzendrink wird aber auch schnell matschig :/

      Löschen
    2. Über Pflanzendrinks weiß ich kaum was, jedoch konnte ich ja den unmittelbaren Vergleich zw. Schoko Reis (Kornmühle von Netto) und Schoko Wheaties in Kuhmilch mit 1,5% Fett ziehen. Da bleibt der Schoko Reis erkennbar länger knusprig. Jedoch kann ich, was den Crownfield Schokoreis von Lidl betrifft Ihnen zustimmen.

      Löschen