Samstag, 19. Juli 2014

Einkaufen: Penny

Samstag ist Penny-Tag! Seit ca. nem Monat fahre ich jeden Samstag zu Penny - praktisch: öffnet schon um 7. Das Angebot an frischem Obst und Gemüse hat mich überzeugt - viel besser als bei meinem Um-die-Ecke-Rewe. Ich hoffe, dass der Umbau bald abgeschlossen ist und es wieder mehr Ladenfläche gibt.

Mal schaun, was heute so in meinem Wagen gelandet ist:

Chips - gesalzen. 
Meiner Meinung nach die besten Kartoffelchips! 150g - 0,99€


*kann das Bild mal wieder nicht drehen... nörv!*

Zutaten: Kartoffeln, Sonnenblumenöl 22%, Meersalz.



B!O - Brotaufstriche bzw. Pasteten:
Ich habe mich für "Paprika-Nuss" und "Aubergine" entschieden; es gibt noch einige andere Sorten.
125g - 1,19€ // Naaturell und Apfel-Zwiebelschmalz.













* 24.10.2014: Natürlich haben auch die Brotaufstriche ein neues Design (und nach dem Umbau meines Pennys nun auch einen neuen Standort - bei der Doesenwurst -.-) bekommen. Da ich aber erst die neuen vom LIDL durchprobieren möchte, habe ich deshalb keinen Aufstrich von "Natur Gut" mitgenommen. *


B!O Bolognese vegetarisch
Nachdem AlnaturA seine vegetarische Bolognese mangels Nachfrage aus dem Sortiment genommen hat, muss natürlich Ersatz her. Hab sie schon öfters gekauft und finde sie lecker. 350ml - 1,89€




*Neues Design* 
(am 09.10.2014 entdeckt)




Das "pflanzliche Fett" (was ja oft und von vielen mit Palmöl gleich gesetzt wird) wurde genauer definiert: Sonnenblumenöl. 
Tofu Life wurde als Hersteller hinzugefügt und das Produkt wird jetzt unter der Marke "Natur Gut" verkauft. 

Der Deckel <3 Ist der süß! Mal schaun, was sich daraus basteln lässt, wenn das Glas leer ist (dachte da so an nen riesen Magnet für meinen CD-Schrank... oder so :))



B!O Reiswaffeln mit Zartbitterschokolade
Gibts zum Glück in fast jedem Laden und erinnern geschmacklich - wenn auch nicht so süß - an Schokoladen-Puffreis, den es ja leider nicht mehr in vegan fertig zu kaufen gibt :/ 100g - 0,99€





und eine Premiere meinerseits: Datteln
Ich habe kürzlich meinen Kaffee mit dem Haselnussdrink von Natumi getrunken und die Geschmackskombination hat mich einfach geflasht... ich krieg den Geschmack einfach nicht mehr aus meinem Kopf. Und da der 1l-Karton etwas teuer ist und ich den zudem hier in meiner näheren Umgebung nicht bekomme, möchte ich mich daran versuchen, den Drink selbst herzustellen.

Es hab noch welche mit Kern und Glucose-Sirup... aber warum denn nur Glukose-Sirup?! Zum Glück habe ich aber dann diese hier gefunden 250g - 1,69€:





1 Kommentar :

  1. Penny find ich auch super! Danke für deine Tipps, die veg. Bolognese hatte ich noch nicht entdeckt.

    Grüßle, Jessi

    AntwortenLöschen