Freitag, 20. Juni 2014

NORMA zieht nach: V-Label auf veganen und vegetarischen Produkten // Tofu(produkte) neu im Sortiment

Nachdem ALDI SÜD (mehr oder weniger erfolgreich) das V-Label auf seinen vegetarisch-veganen Produkten platziert hat, zieht NORMA nach. Laut Prospekt, der ab Montag, 30. Juni 2014, gültig ist, nimmt der Lebensmittel-Discounter folgende, für eine vegane Ernährung geeignete Produkte in sein Sortiment auf:

- Vegane Bio-Spezialitäten:
Bio Veggie-Gehacktes, Bio Veggie Burger, Bio-Tofu geräuchert, Bio-Tofu natur, zu je 1,79€

und


- Salat Naturell (time to taste) mit veganem Kräuter-Dressing, verzehrfertig, für 1,69€



Find ich richtig gut - es tut sich was! Lobenswert und besonders zu beachten ist hier der Schriftzug "VEGAN" unterhalb des V-Labels - der bei veganen Aldi Süd Produkten nicht zu finden ist.
Auch wenn ich sehr, sehr selten bei NORMA einkaufe, freut es mich umso mehr für all diejenigen, die dort ihre Einkäufe erledigen. Es geht voran! :)

Kommentare :

  1. Yes yes yes es geht voran. Vegan safe the world

    AntwortenLöschen
  2. Ich kaufe sehr selten bei Aldi und Norma ein (wenn, dann nur Non-food), aber trotzdem finde ich das auch eine sehr gute Entwicklung! Auch Leute, die nicht das Geld haben, um im Bioladen einzukaufen, können sich so vegane "Extras" leisten (also auch mit Hartz IV keine Ausrede mehr... ;-) ). Damit ist dann auch wunderbar das Vorurteil widerlegt: Vegan = teuer :-)

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Sache!
    Einfach klasse sowas :-)
    Lg, MamaMia

    AntwortenLöschen