Freitag, 20. Juni 2014

Getestet: Soypresso Medium - Premium Soy & Fine Coffee

Kennt ihr Soypresso schon? Eine Art Schüttelkaffee Typ Espresso, wie man sie (leider mit Milch) aus den Kühlregalen diverser Supermärkte & Tankstellen kennt. Ich war viele Jahre hinweg "süchtig" danach, was sich mit der Umstellung zu vegan dann aber eh von selbst erledigt hat.

Aber Soypresso ist besonders! Er ist regional (zumindest für mich Süddeutsche^^), denn die Sojabohnen, welche vom Hofgut Storzeln kommen, werden in Deutschland (Hegau / Bodensee) und in Österreich ( Weinviertel Wiener Becken) angebaut!

Das Getränk gibts in einer 230ml Kartonverbund-Dose und ist aktuell beim Erdi & Denn's für 1,59€ (statt 1,89€) im Angebot. ~ Aaaah, mein Erdi hatte den Soypresso im Kühlregal, sodass ich gleich einen trinken konnte. Schmeckt echt sehr, sehr, sehr lecker.. und so wanderten gleich 4 Dosen in meinen Einkaufskorb.

Ich würde mir wünschen, dass der Soypresso auch in "normalen" Supermärkten ein Plätzchen im Kühlregal findet. Man kann sich gekühlten Espresso auf Sojadrinkbasis auch selber machen - ich denke, das weiß jeder - aber wenn man spontan Lust auf ein gekühltes Kaffeegetränk hat, wäre das schon ne feine Sache, einfach mal nur zugreifen zu können.











1 Kommentar :

  1. Ich weiß nicht seit wann genau, aber es giebt ihn nun bei Famila ;)
    lg lena

    AntwortenLöschen