Samstag, 7. Juni 2014

Getestet: Cremino Dunkle Schokocreme mit Kakaostückchen

Gestern beim Penny entdeckt: Cremino Dunkle Schokocreme mit Kakaostückchen. Geplant als "Frustkauf", weil ich beim 1. Suchen die vegafit Hamburger nicht gefunden hatte. Aber wenns schon mal im Körbchen lag, dann darfs da auch bleiben.

Zuhause habe ich die Schokocreme dann auch gleich auf einem Stück Wurzelbrot ausprobiert... und bin restlos begeistert! Ich kann nun offiziell verkünden, dass meine Suche nach dem für mich perfekten nutellaähnlichen Aufstrich für beendet erklärt ist. Natürlich ist dieser Aufstrich völlig anders als Nutella - und zwar - nicht nur, weil dieses Produkt vegan ist - vielmehr sind es die Kakaostückchen, die diese Creme zu etwas ganz besonderem macht. Es ist einfach... unbeschreiblich. Ja, man muss es selbst probieren!

300g - 1,79€






PRO PLANET Label;
Infos vom Anbieter: Rewe-Group

Wenn ich auf dieser Seite allerdings den Prüfcode eingebe, sind die Ergebnisse zwar Schokobrotaufstriche, allerdings ist die Cremino Schokocreme nicht dabei :/

Das sagt Lebensmittelwahrheit dazu: Pro Planet: Was verbirgt sich hinter dem Prüfsystem?




Kommentare :

  1. Oh, hört sich toll! Leider wiedermal Palmöl enthalten - scheidet für mich also aus... Schade!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tipp, da werde ich beim nä. Einkauf gleich mal nach schaun...

    Grüßle, Jessi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :) ich möchte ja nicht unnötig 'klugscheißern' aber wenn die Creme Spuren von Milch enthalten kann(!) wäre sie nicht mehr vegan!?!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "kann Spuren von Milch (und auch Ei, wie man auf manchen Produkten lesen kann) enthalten", bedeutet nur, dass in dem Hersteller-Betrieb auch Produkte mit Milch (+Ei) verarbeitet werden und es trotz Reinigung der Maschinen nicht auszuschließen ist, dass eventuell noch minimale Spuren in das (laut Zutatenliste) vegane Produkt gelangen könnten. Viele Hersteller geben diesen Allergiker-Hinweis an, damit sie sich rechtlich absichern.

      Zusammenfassend kann man dazu sagen: Der Aufdruck "Kann Spuren von Milch (+Ei) enthalten" auf Produkten, die sonst keinerlei tierische Bestandteile in der Zutatenliste stehen haben, sind vegan. Also alles gut^^ Gruß Syrah

      Löschen
    2. nicht vegan sondern vegetarisch

      Löschen
    3. Interessant. Hast du mehr Infos - oder sogar ne PA gemacht? ;)

      Löschen
  4. Natürlich sind Produkte die Spuren von tierischen Produkten enthalten KÖNNTEN vegan! Sind häufig auch als solche gelabelt. Nur weil in dem gleichen Betrieb zB auch Streichcremes mit Milch hergestellt werden wird dies als Allergiker Hinweis angegeben. Hat aber nichts mit vegan oder nicht vegan zutun.

    AntwortenLöschen