Mittwoch, 28. Mai 2014

Getestet: BRUNA Bio-Sesam-Rahmkaramell Sojaeis

Gestern, bei meinem Edeka. Durch die TK-Abteilung geschlendert, um zu sehen, ob ich was Neues finde... ist zwar selten, kommt aber vor. Und dann stand es plötzlich da... EIS... veganes EIS.... von BRUNA!

BRUNA ist eine Eisdiele in 73650 Winterbach und stellt neben "normalen" Eis auch veganes her.

Der Preis ist zwar mit "ab" 1,99€ für ein 125ml Becherchen doch recht hoch, aber da es regional und bio ist, ich es mir zudem ja nicht sooft leiste, vollkommen okay.

So habe ich mich also für die Sorte "Bio-Sesam-Rahmkaramell" Sojaeis entschieden. Es gibt auch welche auf Reis-Quinoamilch - und Fruchtbasis - die sind dann aber etwas teurer.





Das erste Löffelchen war - zugegeben - etwas gewöhnungsbedürftig, aber der zweite... und dritte.... und ach, ich kann ja gar nicht mehr aufhören :) Es schmeckt richtig nach Sesam - es sind sogar ganze Sesamkörner drin! Irgendwann schmeckt es dann auch leicht nach Haselnuss - ich bin TOTAL begeistert!

BRUNA ist mit seinen veganen Eisprodukten auch auf Vegan-Veranstaltungen unterwegs; so auch auf dem diesjährigen Vegan-Street-Day am 8. Juni 2014 in Stuttgart!

Mal schaun, ob ich es dieses Jahr schaffe, die Eisdiele vor Ort zu besuchen, ich hatte es letztes Jahr schon vor, aber irgendwie den Plan leider nicht in die Tat umgesetzt :)

* Ob das Eis in jedem Edeka/Marktkauf zu erwerben ist, weiß ich nicht; ich gehe aber davon aus, dass das nur ein regionales Angebot ist.

Ich habs im Ecenter (Neckar Center) in Esslingen gefunden; steht allerdings nicht da, wo das Eis von Lupiness steht, sondern bei den lactosefreien TK-Produkten (im Frontbereich der Kühltheke; bei den (Kinder)spielsachen *

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen