Samstag, 29. März 2014

Veganes fürs Osternest: Aldi Süd

Ich hab mich bei den Ostersüßigkeiten mal umgeschaut und folgendes gefunden:





Fondant Dotter-Eier und Fondant Hasen für je 89 Cent.

Auch die "Feinen Ostereier Edel Bitter 70% von Moser Roth" sind dieses Jahr wieder vegan. Kosten: 1,49€

Und es gibt "Frühlingsgelee - Gezuckerte Geleestücke in Blütenform" für 59 Cent.

Einen veganen Schokohasen habe ich bei Aldi Süd (bisher) nicht gesehen.

Kommentare :

  1. osterhasi sollte es eigentlich auch geben: https://www.rezeptefuchs.de/vegane_produkte/Scholetta_Osterhase_Zartbitter_1378

    ich hab selbst noch nicht geguckt, da mich ostern eigentlich nicht interessiert. überteuerte schoki in überflüssigem müll... nix für mich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh cool, danke für den Link :)
      Dann schau ich das nächste Mal etwas genauer bei den Hasis :)

      Löschen
  2. "Kann SPuren von Miclh enthalten"- das ist doch dann gar nicht vegan??!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das bedeutet nur, dass in der selben anlage auch produkte mit milch (und in diesen fällen auch mit hasel- und erdnüssen) hergestellt werden und trotz gründlicher reinigung es dennoch passieren kann, dass ein "miniminiminimini-milch-atom" in das endprodukt gelangen kann... letztendlich ist es nur ein allergikerhinweis, mit dem sich der hersteller absichert :) also produkte mit "spuren von milch & ei" kann man essen, da sie ja nicht wirklich im produkt enthalten sind. anders wärs, wenn milch direkt bei den zutaten aufgeführt werden würde - das würde das ganze produkt unvegan machen. LG Syrah =)

      Löschen