Freitag, 21. März 2014

Backkurs an der VHS Esslingen ''Süße vegane Küche - Backen ohne Butter und Eier''

Es ist faszinierend, wie mir das Wort "vegan" immer sofort ins Auge springt. So bin ich beim Durchblättern der "Zwiebel" (20. März 2014 Ausgabe Mitte/Süd - Esslinger Wochenblatt) auf diese Anzeige aufmerksam geworden:


Danach hab ich dann auf der HP von der VHS Esslingen noch etwas rumgestöbert und hab folgendes entdeckt:

Mittwoch, 14. Mai 2014: vegan genießen auf italienische Art
"Die traditionale italienische Landhausküche (Cucina rustica) ist vorwiegend pflanzlich orientiert. Gekocht wird ohne tierische Produkte. Wer gerne italienisch schlemmt und unkomplizierte Rezepte schätzt wir begeistert sein."
Ort: Köngen (mehr Infos im Link)

Donnerstag, 22. Mai 2014: Frühlingsmenü vegan
"Sie werden ein veganes Frühlingsmenü zubereiten. Aus dem Speiseplan steht buntes Gemüse mit Avocado-Wasabi-Creme mit Chili-Mango-Salsa, Spargelpralinen auf grünem Spargel mit Orangen-Mandel-Hollandaise und ein Erdbeer-Rhabarber-Crumble."
Ort: 73728 Esslingen


Montag, 7. Juli 2014: Vegane Küche für Einsteiger/-innen 
"Erfahren Sie grundsätzliches der veganen Küche. Im Anschluss bereiten Sie schackhafte Gerichte und Gebäcke zu, die Sie beliebig variieren können."
Ort: Deizisau (mehr Infos im Link)

1 Kommentar :

  1. Huhu!

    ja, das ist echt cool. Ich hab letztes zwei Kurse im Haus der Familie in Göppingen mitgemacht und die haben inzwischen einen monatlichen veganen Kochtreff gegründet...
    Ganz schade, das ich nun wegziehe, aber ich hoffe ich finde im Norden auch so was *g*

    Grüßle, Jessi

    AntwortenLöschen