Freitag, 21. Februar 2014

Veganer Mozzarella

Weil gefühlt zur Zeit jeder veganen Mozzarella aus gemahlenen Flohsamenschalen und Cashews macht... ach ja, ich auch!


Konsistenz ist schon ziemlich Kuhmilch-mozzarellamäßig, aber mir fehlt iwie die "Frische". Nur die 2 EL Zitronensaft machens nicht wirklich. Und ein weiterer kleiner Kritikpunkt ist der, dass er nicht richtig schmilzt. Ich hab ihn auf ein Brot für 10 Min. in den Ofen gepackt (gut, vielleicht etwas wenig, aber ich war so ungeduldig!)... danach war das alles sehr halb hartgekochtes Eiweiß-mäßig - mit ein paar Prisen Kala Namak sicher richtig lecker. Ich muss an der Frische basteln, aber sonst ein Top Rezept :)


Endlich wieder Mozzarella-Brötchen! Früher hab ich mir, als ich mal in der Stadt war, beim Kamps immer Mozzarella-Brötchen gekauft. Mir ist gar nicht aufgefallen, wie sehr ich sie vermisst habe.


Die Rezepte habe ich etwas abgeändert. Ich hab 3 EL gemahlene Flohsamenschalen mit 320 - 350ml Wasser vermengt und quellen lassen. Sonst alles so gemacht, wie es in dem youtube Rezeot aufgelistet ist (also 100g Cashews, 2 EL Zitronensaft....).

Rezepte-Links:
1. Veganer Rohkost Mozzarella von Nordisch Roh
2. Video-Rezept von Rohe Energie - Vegane Ernährung & Mehr

1 Kommentar :

  1. Hallo,

    auch wenn ich keine Kettenbriefe mag, hab ich dir doch mal den Liebster Award verliehen. Vielleicht magst du ja mitmachen?

    lg Simone

    AntwortenLöschen