Sonntag, 1. Dezember 2013

TV-Tipp: ZDF Volle Kanne / neuneinhalb / Tim Mälzer kocht

Ich hab wieder ein paar TV-Tipps für euch, wenn auch die ZDF-Sendezeiten für die meisten von uns wiedereinmal etwas ungünstig ist:


*Wiederholung*

Mittwoch, 4. Dezember 2013
Zeit: 21:00 - 21:45
Sender: RBB
Sendung: Volle Kanne - Service täglich

Wir essen nur Pflanzen - Veggie Boom in Berlin, Reportage, 45 Min.

Berlin ist die Hauptstadt der veganen Szene in Deutschland. Vor allem junge Menschen entscheiden sich für eine tierleidfreie Lebensweise und lehnen deshalb sämtliche Produkte mit tierischen Inhalten ab. Sich vegan zu ernähren, bedeutet: kein Fleisch, kein Fisch, keine Eier, keine Milch. Doch Veganismus bedeutet deshalb nicht unbedingt Verzicht.
Details

Berlin ist die Hauptstadt der veganen Szene in Deutschland. Vor allem junge Menschen entscheiden sich für eine tierleidfreie Lebensweise und lehnen deshalb sämtliche Produkte mit tierischen Inhalten ab. Sich vegan zu ernähren, bedeutet: kein Fleisch, kein Fisch, keine Eier, keine Milch. Doch Veganismus bedeutet deshalb nicht unbedingt Verzicht. Ideenreiche Gemüsegerichte oder originell zubereiteter Tofu, Seitan und andere Alternativprodukte der veganen Kreativküche machen nicht nur satt sondern eröffnen sogar völlig neue Genusswelten. Das Lebensgefühl Veganismus liegt voll im Trend und der Markt boomt. So gibt es auch immer mehr vegane Cafés, Restaurants oder Fast Food Imbisse, die auch Nicht Veganer anlocken. Vom fleischfreien Döner bis zur gehobenen, veganen Gourmetküche - Wer in Berlin vegan leben und "richtig" essen möchte, hat alle Möglichkeiten für Genuss ohne Reue.

__________________________


Donnerstag, 12. Dezember 2013
Zeit: 09:05 - 10:30 Uhr
Sender: ZDF
Sendung: Volle Kanne - Service täglich

Thema unter anderem:

Praxis täglich: Vegane Ernährung, gesunde Ernährung?

(* irgendwie niedlich, wie sie sich alle um unsere Gesundheit sorgen ;)*)

__________________________


Freitag, 13. Dezember 2013
Zeit: 09:05 - 10:30 Uhr
Sender: ZDF
Sendung: Volle Kanne - Service täglich

Thema unter anderem:

Einfach lecker:
Vegane Curry-Bananensuppe mit Kokosmilch - Kochen mit Armin Roßmeier

__________________________

2014

Samstag, 4.1.2014
Zeit: 08:25 - 8:35 Uhr
Sender: ARD
Sendung: neuneinhalb (Nachrichtensendung für Kinder)

Vegan leben

Info: Luis ist 12. Seit mehr als einem Jahr lebt er mit seiner Familie vegan. Das bedeutet, dass er auf Fisch, Fleisch und alle anderen tierischen Produkte verzichtet. Dabei geht es nicht nur ums Essen: Veganer benutzen zum Beispiel auch keine Gegenstände, die aus Leder, tierischer Wolle oder Federn hergestellt sind. Warum Luis und seine Familie vegan leben wollen? Was seine Freunde über seine Entscheidung denken? Und warum es gar nicht so einfach ist, Veganer zu sein? Das alles erfährst du in dieser Folge von neuneinhalb.
__________________________

Samstag, 11.1.2014
Zeit: 15:03 - ?
Sender: ARD
Sendung: Tim Mälzer kocht!

Japan vegan

Zum Start der neuen Folgen wird es bei "Tim Mälzer kocht!" asiatisch-vegan! Der ARD-Chefkoch bereitet paniertes Gemüse aus grünem Spargel, Zwiebeln und Blumenkohl zu, das er durch luftigen Tempura-Teig zieht, in Pankobröseln wälzt und anschließend im heißen Öl ausbackt. Zum dippen gibt es passend dazu eine herzhafte Mirin-Soße und ein fruchtig-süßes Ananas-Chutney.

Als Hauptspeise serviert Mälzer eine japanische Nudelsuppe mit Reisnudeln, Shiitake-Pilzen und Tofu. Asiatisch, vegan und einfach lecker - einfach Tim Mälzer!

Wiederholungen:
Sonntag, 12.1.2014 - einsfestival - 10:45 Uhr
Sonntag, 12.1.2014 - einsfestival - 18:45 Uhr
Dienstag, 14.1.2014 - einsfestival - 10:00 Uhr

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen