Donnerstag, 17. Oktober 2013

PA: Weihnachtsgebäck von Wintertraum / Aldi Süd

Ich muss an dieser Stelle zuallererst ein dickes Lob an das Kundenbetreuungsteam von Aldi Süd aussprechen. Sie nehmen die Anfragen über das Kontaktformular sehr ernst und leiten Fragen an die Hersteller und Lieferanten weiter, was ich echt super toll finde. Ganz anders wie bei anderen Discountern, bei denen es dann nur heißt:
"Um den Bedarf unserer Kunden decken zu können, beziehen wir unsere Produkte von mehreren Lieferanten. Aufgrund vieler verschiedener Hersteller, Produkte und Rezepturen können wir daher Ihrem Anliegen, auch aus organisatorischen Gründen, leider nicht entsprechen."
Zurück zu Aldi Süd. Ich hatte nach veganem Weihnachtsgebäck gefragt, das dort unter der Handelsmarke "Wintertraum" angeboten wird. So nach und nach kommen die Antworten der verschiedenen Hersteller an, ich blogge jetzt mal das, was ich bisher erhalten habe und werde nach und nach aktualisieren.

Spekulatius*:

Wintertraum Gewürzspekulatius 600g
Wintertraum Mandelspekulatius 300g

*Bitte beachten Sie jedoch, dass aus produktionstechnischen Gründen (s. Verpackungsdeklaration) Spuren von Milchbestandteilen enthalten sein können


Stollen*:

Edel-Marzipanstollen

*Dieser Stollen wird jedoch auf den selben Linien gebacken wie einige andere Produkte die z.B. Ei enthalten. Aus diesem Grunde möchten wir auf eine mögliche Kreuzkontamination hinweisen.

1 Kommentar :