Freitag, 11. Oktober 2013

Getestet: Rapunzels Nirwana Noir

Es ist der Himmel. Diese Schokolade ist so unglaublich lecker. Omnomnom. Obwohl ich ehrlich überhaupt keine Lust auf Süßigkeiten habe: wenn ich Nirwana Noir sehe, landet sie in meinem Einkaufskorb, weil ich genau weiß, wie es sich anfühlt, dieses "ach-hätte-ich-diese-Schokolade-doch-nur-gekauft"-Gefühl. Aaaaah. Ich glaub eine Tafel Nirwana Noir kostet 1,99€ / 100g. Gefunden habe ich sie bisher nur im Denn's (Nürtingen) und im Naturgut (Esslingen). Preis finde ich okay, auch die Verfügbarkeit. Nicht auszudenken was wäre, wenn ich sie überall kaufen könnte (z.B. beim Rewe, der sich 20 Schritte entfernt von meiner Haustür befindet).... :D man sollte viel öfter die positiven Dinge an "schwierigen" Situationen erkennen... es dauert zwar ein Weilchen, aber hej - so lebt es sich einfacher und vor allem: zufriedener!



Kommentare :

  1. Hm.
    Ich weiß nicht, ich kann mich mit diesen Zartbitter-Schokis einfach nicht anfreunden.
    Ich mag ja Noisette oder Nougat so gerne.
    Kennst Du evtl. eine vegane Schoki mit Noisette oder Haselnuss oder Nougat die Du empfehlen könntest?
    Viel. find ich eines Tages ja doch noch eine vegane Schokolade die mir schemckt.
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmm mir fällt jetzt spontan auch keine andere sorte ein, außer ritter sport "halbbitter 50%" vielleicht. hast du die schon probiert? ich fand die ziemlich süß und nicht bitter :) zwar nicht wirklich ne alternatvie zu noisette/haselnuss oder nougat, aber eben auch keine "richtige" zartibtterschoki. LG Syrah

      Löschen
    2. Hi :)
      Ich weiß nich in wie weit Kommentare von alten Beträgen noch gelesen werden, aber falls doch... ich hätte vielleicht eine Nougatalternative vorzuschlagen. Die Tage bin ich bei uns im DM auf Schokoladen der Firmer "ichoc" gestoßen. Die Sorte "White Nougat Crisp"(http://ichoc.de/white_nougat/) ist vegan (wie alle vier ichoc Produkte, laut Website) und könnte etwas sein was man als sehr sehr sehr leckere Alternative essen könnte, ist jedenfalls sehr nougat-ig *omnom*

      Löschen