Mittwoch, 18. September 2013

Vegan Wednesday No. 24 / No. 57

Mittagessen:
Bolognese-(Spinat)-Lasagne mit Zucchini

Die Zutaten: 
In Scheiben geschnittene Zucchini 

Bolognese aus Sojaschnetzeln, nach diesem Rezept

Und frischer Spinat (bei mir ist der ausm Garten)

Dann wie bei einer "normalen" Lasagne schichten, anstelle der Nudelplatten aber Zucchini-Scheiben nehmen.

Überbacken ist die Lasagne mit einem Päckchen Hafer Cuisine von Oatly, diese erhitzt und mit Pfeffer gewürzt. 2 Scheiben Wilmersburger Classic darin auflösen. Bei mir war es etwas zu flüssig, und so habe ich die Käse-Sauce mit etwas Speisestärke andicken lassen.

Das Ganze war bei 200°C etwa 30 Minuten im Ofen.

Auf dem Teller sieht es etwas "unlasagnig" aus, aber geschmeckt hats, oh man...hardcore LECKER!

Nachtisch:
Birnen-Crumble


nach diesem Rezept. Anstatt der Äpfel einfach Birnen nehmen.


Nachdem ich mit dem Kochen fertig war, ich mich in der Küche umsah und dieses Chaos erblickte, das ich angerichtet habe, kam mir in den Sinn: Wenn ich 3 Wünsche frei hätte...

1. Eine sich selbstreinigende Küche
2. Unendliche Kochkreativität
3. Drei weitere Wünsche

--------------------------------------------

Ich habe Post ♥

Ich freu mich immer, wenn mir der Postmensch Pakete bringt, und heute waren es gleich 2!

Paket 1 aus München, von http://mucveg.blogspot.de/ ♥

Hier konnte man ein Paket mit Violife-Käse gewinnen, ich hab kommentiert und habs tatsächlich geschafft!



Ich werde den Käse diese Woche noch ausgiebig testen, z.B. auf einer Pizza, die diese Woche noch auf dem Speiseplan steht. Ich werde berichten!

An dieser Stelle ein gaaaaanz dickes Dankeschööön an Regina ♥♥♥


In dem 2. Paket war das Buch "Vegane Küche - 100 Rezepte"

Ein super tolles Buch mit ansprechenden Bildern und auf den 1. Blick einfach umzusetzende Rezepte. Ich freu mich schon drauf, daraus zu backen und zu kochen. Falls ihr es noch nicht habt, kauft es euch, für 2,99€ ein lohnenswertes Schnäppchen (& bei buecher.de zudem noch versandkostenfrei!)

Letzte Woche kam dieses Buch an: "Vegan Sandwiches Save The Day". Mein Geburtstagsgeschenk... ja, auch ich werde ein Jahr älter.... aber erst nächste Woche^^
Mittlerweile gibts das Buch ja auch in deutscher Sprache, aber die englische Ausgabe war 5€ billiger. Ich finde englischsprachige Bücher nicht schlecht, so kommt man wenigstens nicht aus der Übung^^

Kommentare :

  1. Boah, die Lasagne sieht einfach super aus - vor allem das Bild frisch aus dem Ofen ist der Wahnsinn! Da bekomme ich direkt Lust, auch ein unlasagnig aussehendes Stückchen zu naschen ;)

    Alles Liebe,
    Frau Schulz

    AntwortenLöschen
  2. Die Lasagne sieht zum Anbeißen aus, ich liebe Lasagne!! Werde ich mir auf jeden Fall merken und auf meine to-cook-liste setzen ,-)

    LG,
    Cookies

    AntwortenLöschen
  3. Also ich habe gerade ein bisschen gestöbert und finde, du brauchst dir keine Kochkreativität zu wünschen! Ich finde es unfassbar, was du alles so selbst erfindest, also du hast meinen Respekt. Das sieht alles durch die Bank lecker aus!!

    AntwortenLöschen