Freitag, 31. Mai 2013

Provamel Sojadrink Erdbeere

Es regnet. Heute war ich kurz im Erdi einkaufen. Naja, das Kühlregalangebot an veganem Angebot ist eher dürftig, vielleicht lags ja am Feiertag gestern, dass alles etwas wenig war. Aber ich hab im TK-Fach ne vegane Pizza mit "Salami" und Peperoni gefunden. Allerdings mit 4€ mir definitiv zu teuer. Das Angebot an Sojadrinks ist enoooorm; es gibt sie in den verschiedensten Geschmacksrichtungen. Ich hab sogar Sojamilch vom Bodensee gefunden ;) Die gabs in 4 verschiedenen Ausführungen, zu 4 verschiedenen Preisen. Zwischen 1,89€ und 2,99€ glaub ich. So genau hab ich mir das nicht angeschaut, da ich Sojamilch "pur" nicht unbedingt mag und bei dem Preis lieber kein Risiko eingehen will. Schokolade hab ich auch nicht wirklich gefunden, dafür meine geliebten Pural BIOBIS Doppelkekse chocolat ♥

Und dann hab ich das hier entdeckt: 3 x 250ml Provamel Sojadrink Erdbeere. Hab ich mitgenommen. Kosten: um die 2€.

 


So. Zuhause angekommen erstmal die 3 Päckchen aus ihrer Plastikhülle befreit und für ne halbe Stunde in die TK, denn ich wills ja schön kalt haben.

Den Stohhalm aus der Plastikhülle geholt, das Päckchen angepiekst... und da ist er.... der künstliche Erdbeergeschmack, den ich wollte. Ja, ernsthaft, ich hatte so richtig Lust auf künstlichen Erdbeergeschmack!

Nun der Blick auf die Zutatenliste:

Ich sehe da... Wasser, geschälte Sojabohnen, roher Rohrzucker, natürliches Aroma und Meersalz. *kopfkratz*. Warum steht da natürliches Aroma und nicht... was weiß ich... natürliches Erdbeeraroma... oder nur Erdbeeraroma?! Hmmm. Verwirrt.

Ein Blick auf die Vorderseite:
Ahsooooooooo.... Soya Erdbeere.... GESCHMACK!

Na dann ist ja alles klar. Aber da ich ja eh den künstlichen Erdbeergeschmack wollte, passt das.

Will ich "echte" bzw. "richtige" Erdbeermilch, warte ich noch n bissle, bis die Erdbeeren in meinem Garten reif sind (wenn sie nicht gerade untergehen... Regen und sou...) und werf sie frisch oder tiefgekühlt in die Milch... mixmixmix... tatataaa: Erdbeermilch.

Jaaa, so ist das Leute. Und es regnet. Wollte ich nur mal nebenher erwähnt haben....

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen