Dienstag, 22. Januar 2013

Apfel-Crumble


inspiriert durch "Vegetarisch fit" Januar/Februar 2013: Hafer-Birnen-Crumble

Das ist eine total leckere, knusprige & fruchtige Süßspeise, die super als Nachtisch, zum Kaffee oder auch als Frühstück passt! Da ich spontan Lust auf dieses Gericht hatte, aber leider keine Birnen vorrätig waren, hab ichs einfach mit Äpfeln aus dem eigenen Garten gemacht.

für eine kleine Auflaufform, oder 4 Portionen

2 große Äpfel
130g Haferflocken
75g brauner Zucker
75g vegane Margarine
etwas Salz
etwas Zimt

Die Äpfel schälen und in kleine Stückchen schneiden.
Haferflocken, Zucker, Margarine, Salz und Zimt mischen und zu Streuseln verkneten.

In einer gefetteten Auflaufform die Apfelstückchen verteilen, die Haferflockenstreusel oben drauf geben, leicht andrücken.

Im vorgeheizten Ofen bei 200°C etwa 30 Minuten backen.





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen