Mittwoch, 14. November 2012

Nudeltaschen mit Cashew-Spinat-Füllung


Inspiriert von: vegan-und-lecker

Nudelteig:
160 g Hartweizengrieß
30 g Mehl
1 TL Salz
2 TL Öl
90 ml Wasser

Grieß, Mehl und Salz vermengen und in eine Schüssel geben. Öl und Wasser vermengen und in die Mehlmischung geben. Dann alles zu einem Teig verkneten und in Klarsichtfolie verpackt 1 Stunde in den Kühlschrank legen.

Füllung:
100g Cashewkerne "pur", fein mahlen (mein Mixer streikt bei Nüssen -.-)
2 EL fein gemahlene, gesalzene & geröstete Cashewkerne
4 EL Wasser
1 EL Zitronensaft
1 TL Salz
1 EL Hefeflocken
2 EL frisches Basilikum
1/2 Spinattaler (eingefrorener TK-Spinat, fein gerieben - geht super mit einer Küchenreibe)
1 EL Öl
3 EL Paniermehl
Pfeffer, Muskat
Alles miteinander gut mixen.


Den Teig dünn ausrollen - viel Mehl dazu verwenden! Mit einem Teigformer oder einem Glas "Plätzchen" ausstechen, einen TL der Füllung auf der Mitte platzieren und, wenn man einen Teigformer benutzt: einfach zuklappen, falls nicht vorhanden: Teigkreis zuklappen und den Rand mit einer Gabel zudrücken.

In kochendem Wasser ziehen lassen, bis sie oben schwimmen. Mit einer Sauce anrichten.

Smaklig måltid ;)

Kommentare :

  1. Hi...
    wie viel Taschen bekommst du mit der o.g. Teigmenge heraus?
    Hast du ein Rezept für die Soße, welche du oben im Bild mit abgelichtet hast?
    Danke & liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)

      ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr, wie viel ich da raus bekommen habe, schätzungsweise 15 Stk (kommt ja auch auf den Durchmesser des Ausstechers bzw. Kreises an) - aber, da ich diese Woche eh Nudeltaschen machen wollte, versuch ich mal dran zu denken, diese zu zählen :)

      Die Soße ist die von vegan-und-lecker (siehe Link oben), allerdings nicht mit Weißwein, sondern Gemüsebrühe + Zitronensaft)

      Löschen
  2. He Syrah, hast du daran gedacht zu zählen? ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,
      Leider bin ich diese Woche doch nicht wie geplant zum Nudeltaschen machen gekommen. Ich werde es aber sicher nächste Woche kochen & ans Zählen denken!

      LG Syrah :)

      Löschen